Dienstag, 6. Dezember 2011

Pantene Pro-V: Der erste Eindruck

Gestern habe ich das Shampoo aus meinem for me-Projekt zum ersten Mal getestet. Ich habe die Volumen Pur Pflegeserie bekommen. Die Serie soll maximales Volumen in mein feines Haar bringen und es fülliger aussehen lassen. Sie verleiht dem Haar Fülle und Glanz und hilft, es vor Styling-Schäden zu schützen. Dafür hat Pantene Pro-V die Pflegeformel weiterentwickelt, sodass Mikro-Booster das Haar stärken.

Zunächst möchte ich aber noch auf das Verpackungsdesign eingehen. Ab Januar 2012 haben die verschiedenen Pflegeserien je einen entsprechenden Farbton für die jeweilige Haarstruktur:
  • Pflegeserie für feines Haar: gold-gelber Farbton
  • Pflegeserie für normales bis dickes Haar: türkis-blauer Farbton
  • Pflegeserie für coloriertes Haar: rot-pinker Farbton
Die Idee finde ich wirklich klasse, aber meiner Meinung nach konnte man die unterschiedlichen Sorten im alten Design besser unterscheiden. Und überhaupt nicht überzeugt hat mich leider die Verpackung selbst. Die große Verschlusskappe wird durch eine kleinere ersetzt und ist viel schwieriger zu öffnen, insbesondere unter der Dusche mit feuchten Händen. Und der Deckel der Intensiv Glanz Aufbaumaske war noch viel schlimmer, ich hätte beim Öffnen fast meine tolle Kur verschüttet.

Aber nun zu den Produkten:

Das Shampoo ist wirklich toll. Es hat einen guten, angenehmen Duft und lässt sich leicht im Haar aufschäumen. Die Haare fühlen sich beim Waschen schon schön weich an. Die Intensiv Glanz 2 Min Aufbau Maske riecht noch besser, wirklich sehr intensiv und gut. Auch sie hat eine gute Konsistenz, nicht zu flüssig, aber auch nicht zäh oder klebrig, und lässt sich gut auftragen. Eine Einwirkzeit von 2 Minuten ist optimal, man muss nicht ewig warten, bis die Pflege wirkt.

Nach der Wäsche ließen sich meine Haare sehr leicht auskämmen. Trocken haben sie nun ein schönes Volumen und lassen sich gut stylen. Auch am nächsten Tag bin ich mit dem Ergebnis noch zufrieden. Mein erster Eindruck vom Shampoo ist also sehr positiv, aber die Flaschen sollten noch verbessert werden!

Kommentare:

  1. Hallo, ich durfte auch testen! Habe auch die Pflegeserie für feines Haar bekommen und sie gefällt mir richtig gut. Vor allem die Pflegemaske, die liebe ich!

    LG Maegwin

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe zwischenzeitlich auch die Spülung getestet, fand die aber nicht so toll... Danach waren meine Haare total platt... Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?

    AntwortenLöschen