Montag, 23. Januar 2012

Aufgebraucht #1


Heute starte ich die neue Kategorie aufgebraucht. Hier möchte ich euch regelmäßig die Produkte vorstellen, die ich in der letzten Zeit aufgebraucht habe und euch dadurch einen kleinen Einblick in mein Badezimmer-Regal geben. Die Artikel werden nicht so ausführlich wie richtige Produkttests, aber meine Meinung möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Auch die eine oder andere Creme- oder Parfumprobe kann ich auf diesem Wege vorstellen. Ich habe das schon auf mehreren anderen Blogs gesehen und finde es immer sehr interessant, welche Cremes, Makeup-Produke, etc. andere Frauen verwenden. Man bekommt dadurch doch interessante Anregungen.

Und los geht’s:
Apotheker’s Pflegebalsam für die Hände (75ml Tube)
Laut Hersteller pflegt der Balsam die Haut bei jeder Anwendung und macht sie spürbar zarter und geschmeidiger.
Ich finde die Handcreme richtig gut, da sie wirklich super-schnell einzieht und keinen störenden Fettfilm hinterlässt. Trotzdem werden die Hände optimal mit Feuchtigkeit versorgt und fühlen sich weich an. Der Duft der Creme ist sehr dezent, aber angenehm. Die Creme ist in der Apotheke erhältlich. Werde ich bei Gelegenheit gerne nachkaufen!


Erdbeere Duschbad aus der Plaisirs Nature-Serie von Yves Roche (50 ml, gibt es aber auch in 400 ml, die ca. 5 EUR kosten)
Das Duschgel ist knallrot und riecht wirklich toll fruchtig nach Erdbeere. Es schäumt schön und die Haut spannt und juckt nach der Anwendung nicht (ich habe relativ empfindliche und trockene Haut). Erhältlich bei Yves Rocher. Habe es sehr gerne verwendet, werde es aber nicht nachkaufen, da ich noch viele Duschgels habe, die darauf warten, ausprobiert zu werden….




Soft Compact Powder Natural Look von Manhattan (Naturelle)
Dieses Puder verwende ich täglich. Ich finde Puder viel praktischer als flüssiges Make-Up, da es sich schnell und einfach auftragen lässt. Der Teint wird schön ebenmäßig und mattiert. Außerdem kann man Puder im Laufe des Tages auch gut unterwegs auffrischen und die Dose passt in jede Handtasche. Habe ich bereits nachgekauft :-)


Mascara Longuer 360 ° von Yves Rocher
Bisher meine  Lieblingsmascara, erhältlich bei Yves Rocher. Die schwarze Mascara ist wasserfest und verdichtet und verlängert die Wimpern. Habe ich bereits nachgekauft.


seba med Handcreme Urea Akut 5 %
Die Akutpflege für extrem trockene oder strapazierte Hände sorgt lt. Hersteller für spürbar mehr Feuchtigkeit und Glätte und zieht schnell ein. Die Probe habe ich bei DM bekommen.

Ich war mit der Handcreme eigentlich sehr zufrieden. Die Konsistenz ist angenehm und die Creme zieht wirklich schnell ein und die Hände sind danach richtig gut gepflegt und zart und geschmeidig. Allerdings gefällt mir der Duft nicht besonders. Die Creme riecht zwar nicht unangenehm, aber mir persönlich einfach zu neutral. Wenigstens ein ganz leichter Duft hätte schon gereicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen