Montag, 23. Januar 2012

Duftparade: Woche 4

In der 4. Woche von Tatjanas Duftparade gilt es, folgende Aufgabe zu lösen:

Und was wäre eine Duft-Parade, ohne dass wir alle mindestens einmal über unseren Lieblingsduft schreiben würden???

Und bevor ihr Lieben euch nicht entscheiden könnt, welches denn nun euer Lieblingsduft ist, keine Sorge, auch in der nächsten Woche soll es noch um einen eurer Favoriten gehen. 
Denn, auch wenn ich ganz klar meinen absoluten Liebling  benennen kann, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich einige damit schwer tun werden.
Und wenn wir ehrlich sind, gibt es zwar einen Lieblingsduft aber doch auch noch viele Weitere die wir mögen, lieben oder halt einfach nur favorisieren.
 
Mein Lieblingsduft ist wieder einmal von Yves Rocher, und zwar Pur Désir de PIVOINE
 

Der schlanke, längliche rosa Flakon weist schon auf einen blumigen Duft hin. Wie der Name es sagt, duftet mein Lieblingsparfum nach Pfingstrosen. Obwohl es sich um einen blumigen, eher süßen Duft handelt, ist er dennoch frisch. Leider verfliegt der Duft im Laufe des Tages, aber er hält dennoch einige Zeit an. Ich habe das Parfum vor einigen Jahren von einem guten Freund geschenkt bekommen und gerade, weil ich den Duft so mag, trage ich ihn nicht täglich - einerseits, um ihn zu "schonen", und andererseits, damit ich mich nicht so sehr an den Geruch gewöhne, dass ich ihn selbst gar nicht mehr wahrnehme. 

Und nun warte ich auf die nächste Aufgabe und schaue mir in der Zwischenzeit schon mal euere Lieblingsdüfte an...


Kommentare:

  1. Den Duft kenne ich gar nicht, aber der Flakon gefällt mir richtig gut. Ich liebe Pfingstrosen, also schon mal ein toller Duft für mich. Toll das du ihn vorgestellt hast:)

    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. ich kenne den Duft,teile aber Deine Meinung er hält nicht wirklich kange, was sehr schade ist, denn der Duft ist wirklich gut

    AntwortenLöschen
  3. gibt`s auch bei Yves Rocher ( liebe die Düfte von Yves Rocher!!! )

    AntwortenLöschen
  4. ich kann auch nur immer wieder betonen, dass yves rocher tolle düfte hat, dieser dagegen wird eher nicht für mich sein...da zu blumig.

    Danke für deinen beitrag und ein Blick auf die Teilnehmer Liste, zeigt euch allen auch wieder die aktuellen Lose:)

    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Das liest sich interessant an, würde ja so gerne den schnuppern.

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Flakon, aber den Duft mag ich auch nicht
    LG Pia

    AntwortenLöschen