Sonntag, 19. Februar 2012

Bambus Kristall Set von Postenprofis


Postenprofis hat auf Facebook wieder Tester für diverse Haushalts-Artikel gesucht und ich hatte Glück und habe ein Set bestehend aus Bambus-Kristall Vorreinigungstuch und Bambus-Kristall Fasertuch zum Testen erhalten. Ich hatte euch ja schon mal ein Bambus Geschirrtuch vorgestellt. 


Bambus-Kristall Vorreinigungstuch
Das Tuch hat eine raue und eine feine Seite. Die raue Seite ist für unempfindliche Oberflächen gedacht. Man kann damit sogar hartnäckigste Verschmutzungen wie z.B. bei Backöfen und Ceran-Kochfeldern, Gartenmöbeln, Kunststoff-Fensterrahmen etc. problemlos entfernen. Die feine Seite ist für empfindliche Flächen geeignet denn sie löst den Dreck besonders schonend, ohne die Oberfläche zu beschädigen. Damit lässt sich z.B. Fettdunst an den hochsensiblen Lackküchenfronten beseitigen.

Durch eine Schwammflies-Einlage kann das Vorreinigungstuch viel Wasser aufnehmen. Selbst beim Reinigen in senkrechter Position wie z.B. bei Fenstern, Fensterrahmen und Badezimmerfliesen tropft dadurch kein Wasser mehr auf den Boden.

Maße ca. 25 x 20 cm; Material: 50% Polyester / 30% Polyamid / 20% Viskose aus Bambus



Bambus-Kristall Fasertuch / Poliertuch
Das Fasertuch besteht aus einer ultrasaugfähigen Naturfaser aus Bambusrohstoff, wodurch es Feuchtigkeit schnell aufnehmen kann. Die Fläche ist danach trocken, streifenfrei und glänzt. Da das Tuch sehr fein und weich ist, kann es auch bei empfindlichen Oberflächen bedenkenlos verwendet werden. Das Tuch ist also nicht nur für Fensterschieben, Spiegel, Geschirr, Gläser, und Fliesen geeignet, sondern auch für Bildschirme, beschichtete Waschbecken, Acrylglasmöbel. Sogar Autolack kann damit poliert werden, ohne zu verkratzen.
Durch die im Bambusanteil erhaltenen Wirkstoffe ist zudem eine antibakterielle Wirkung garantiert.

Maße ca. 40 x 50 cm; Material: 66% Polyester / 18% Viskose aus Bambus / 16% Polyamid


Testurteil
Der Hersteller empfiehlt, das Vorreinigungstuch mit herkömmlichem Geschirrspülmittel zu verwenden. Ich habe es aber komplett ohne Zusatz von Reinigungsmittel oder Geschirrspülmittel, sondern nur mit Wasser versucht, um die empfindlichen Oberflächen auch wirklich zu schonen und bin vom Ergebnis begeistert.

Den großen Spiegelschrank im Bad und auch die Schranktüren des Schlafzimmerschranks habe ich mit der feinen Seite des Vorreinigungstuchs gereinigt und mit dem Fasertuch nachpoliert. Es ging wirklich schnell und ohne Anstrengung und die Fläche war sauber und vor allem streifenfrei gereinigt.

Außerdem habe ich die Tücher mal an den Butzenscheiben in den Türen bei meinen Eltern getestet. Meine Mutter klagt immer, dass es ewig dauert, diese ganzen kleinen Ritzen zu säubern. Mit dem Tuch ging es schnell und schon war alles blitzeblank poliert.

Ich kann die Reinigungstücher also wirklich empfehlen und werde nun noch weitere nachbestellen, um auch mal die Dunstabzugshaube von den Fettrückständen zu befreien. Ein Set bestehend aus 2 x Bambus-Kristall Vorreinigungstüchern und 3 x Bambus-Kristall Fasertüchern kostet 20 EUR.

Kommentare:

  1. Hi Du, ich hatte mich da nicht beworben als Tester, ich finde di Bambustücher aber sehr interessant. Meine Mamma kennt die auch shcon. Ich glaub ich muß mir echt auch welche zulegen.
    Lg jassi

    AntwortenLöschen
  2. die bambustücher sind super, ich finde sehr zu empfehlen. sie halten auch sehr lange. toller bericht
    glg

    AntwortenLöschen
  3. Ich durfte dieses Set auch schon testen und bin begeistert ;). lg Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Die bambustücher sind echt der Hammer. Ich habe die selbst zuhause und putze nur noch damit meine Fenster

    AntwortenLöschen
  5. Die Tücher sind echt klasse, noch nie hat das Putzen damit Spaß gemacht.

    AntwortenLöschen
  6. Die Tücher habe ich auch und finde sie super

    LG Marnie

    AntwortenLöschen
  7. Ich durfte die Tücher auch ausprobieren, die haben mir sehr gut gefallen! Besser als viele andere, die ich daheim habe... Sind ihr Geld wert!

    AntwortenLöschen
  8. Die Tücher sind toll benutze sie auch sehr oft!Ich hätte gerne noch das tuch zum abtrocknen das fehlt mir noch!

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab sie auch getestet -ich finde sie auch toll.

    AntwortenLöschen
  10. Die sind wirklich klasse:-) Habe gerade mal die Verfolgung zu dir aufgenommen.

    AntwortenLöschen
  11. Schöner Blog, folge dir jetzt über networked! Würde mich über eine Gegenverfolgung freuen!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Welches ist denn die feine Seite des Vorreinigungstuchs?

    AntwortenLöschen