Samstag, 3. März 2012

Gillette Fusion ProGlide Power Golden Edition

Mein Freund hat sich sehr gefreut, als ich auch mal ein Testprodukt für ihn bekommen habe: und zwar durften wir über die Testladies einen Nassrasierer von Gillette testen, den Gillette Fusion ProGlide Power in der Golden Edition



Der Rasierer sieht sehr schick und stylisch aus. Er verfügt über fünf dünne, scharfe Klingen und einen Präzisionstrimmer. Neben einer verbesserten Klinge hat der Präzisionstrimmer auch einen Anti-Verstopfungsschlitz. Extra für den Gillette Fusion ProGlide Power wurde außerdem ein Mikrokamm entwickelt, der die Barthaare direkt an die Klinge führt. Der Rasierer ist ergonomisch geformt und liegt angenehm in der Hand. Durch den Grip auf dem Griff liegt der Rasierer sicher in der Hand und man rutscht nicht in einem ungünstigen Moment ab. Zudem hat der Rasierer eine Vibrationsfunktion,  die die Rasur noch angenehmer und einfacher macht.


Das Starter-Set kostet ca. 11 EUR und enthält einen Rasierer samt Klinge und eine Duracell Batterie. Man(n) kann somit direkt loslegen.


Der Rasierer gleitet mühelos durch die Barthaare. Da die Klingen wirklich sehr scharf sind, gibt es kein unangenehmes Reissen oder Ziehen. Durch die Vibration fühlt sich die Rasur angenehm an und ist wirklich schnell und gründlich. Bei der Vibration summt der Rasierer sehr leise, das Geräusch ist nicht störend. Der Gillette Fusion ProGlide Power hat sogar eine Batteriekontrollleuchte, die anzeigt, wann die Batterie gewechselt werden muss.

Hier seht ihr den Rasierer in Aktion:



Das Rasurergebnis ist wirklich super: das Gesicht ist schön glatt  und weich und es treten keine Hautirritationen auf.  Auch die schwieriger zu erreichenden Stellen am Kinn und unter der Nase konnten mit dem Gillette Fusion ProGlide Power schnell und exakt rasiert werden. Mein Freund war sehr zufrieden mit dem Rasierer. Er hat bisher eher einen Trockenrasierer verwendet, aber das Rasurergebnis hat ihn (und auch mich ;-)  wirklich zufriedengestellt, sodass er den Gillette Fusion ProGlide Power nun öfters verwenden und sich auch Klingennachschub besorgen wird!

Und vielleicht wäre so ein guter Rasierer auch mal eine Geschenkidee für eueren Freund zu Ostern (ok, ein gewisser Eigennutz kann da nicht geleugnet werden ;-)  oder für Papa zum Vatertag?

Kommentare:

  1. Schöner Bericht, meiner folgt auch noch. Mein Mann war auch der Tester und war echt begeistert vom Rasierer.

    AntwortenLöschen
  2. Mein Mann hat bestimmt 5 Nassrasierer- alle von Gilette, davon war er schon immer überzeugt. Und sieht schick aus- stimmt. Kann es sein, dass die Männerrasierer grundsätzlich cooler aussehen, als die für die Frauen??

    AntwortenLöschen
  3. Mein Sohn durfte ihn auch testen und ist begeistert ;). glg Gabi

    AntwortenLöschen