Dienstag, 13. März 2012

Neue Joghurts mit der Ecke entdeckt!

Heute habe ich bei Rewe einen neuen Joghurt von Müller entdeckt, den ich sofort kaufen und probieren musste: Müller Ecke de Luxe. Den Joghurt mit der Ecke gibt es jetzt in neuen Sorten. Ihr erkennt sie sofort an dem schwarzen Becher. Es gibt die Sorten Jamaica Rum, Wiener Melange,  Salzburger Sinfonie, Vanille d'or, Marc de Champagne und Karibik Traum.  Ein Becher kostet 0,69 EUR, also für Joghurts auch in der de Luxe-Preisklasse. 

Die Sorten klingen alle himmlisch gut, die Wahl fiel mir echt schwer. Ich habe schließlich die Sorte  Salzburger Sinfonie gekauft.


Salzburger Sinfonie ist wohl an Mozartkugeln angelehnt, den er besteht aus mildem Joghurt Typ Pistazie und Schoko-Marzipankugeln.


Der Joghurt ist mit 14,6 % Zubereitung Pistaziengeschmack verfeinert und die Ecke enthält 16,6 % schokolierte Marzipankugeln (mit 49 % Marzipan und 49 % Vollmilchschokolade). Der Joghurt hat eine hellgrüne Pastellfarbe, das erkennt man auf den Bildern leider nicht so gut.

Ich habe noch nie Joghurt mit Pistaziengeschmack gegessen und war deshalb sehr gespannt. 

Irgendwie hat der Joghurt total nach Kirsche geschmeckt?! Das hat mich etwas überrascht, ich weiß nicht, ob das bei Pistazie normal ist. Zumindest die grüne Farbe hat ja gestimmt (auch wenn die sicher eher von Farbstoffen kommt). Naja, der Joghurt war auf jeden Fall trotzdem echt lecker, nur halt eben mit Kirschgeschmack. Die Marzipankugeln passen sehr gut dazu. Die Schokokugeln bestehen aus richtigem Marzipan und sind von der Konsistenz her genau richtig, nicht zu hart. Die Marzipankugeln schmecken auch genauso wie sie sollten. 

Insgesamt ist die Kombination, hauptsächlich wegen der Marzipankugeln, eine recht süße Angelegenheit, aber trotzdem sehr lecker. Und die anderen Sorten klingen ja auch sehr vielversprechend, da muss ich mich wohl weiter durchprobieren ;-).

Habt ihr die neuen Sorten schon im Supermarkt entdeckt oder sogar schon probiert?

Kommentare:

  1. Uhii, ich mag Joghurt mit der Ecke, aber diese Sorte habe ich noch gar nicht entdeckt. Bestimmt leeecker!!! Den muß ich auch ungedingt mal testen. glg Gabi :)

    AntwortenLöschen
  2. uppps "unbedingt" sollte es heißen ;).

    AntwortenLöschen
  3. Den muss ich auf jeden Fall probieren, ich liebe Marzipan.

    AntwortenLöschen
  4. hab ich von den 3 auszuwählenden Sorten heut auch mitgebracht ;))))

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie lecker!!! Bei uns gibt es Joghurt mit der Ecke sowieso regelmäßig im Kühlschrank. Die Sorten habe ich bisher noch nicht entdeckt. Muss ich morgen beim Einkaufen gehen mal Ausschau halten!

    AntwortenLöschen
  6. man sollte bedenken das der Preis 0,69€ für 120g sind und nicht wie bei der normalen ecke mit 150g.rechnet man das hoch ist der preis über 0,80€.bisl happig nur weils toll klingt und der Becher schwarz ist.Ich würde mal sagen H.Mueller verdient mit seiner normalen ecke nicht mehr genug da es sie ja jede woche im angebot gibt.

    AntwortenLöschen
  7. Pistazienjogurt klingt ja Lecker aber ich mag leider kein Marzipan, damit kann man mich jagen.

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt ja richtig lecker - menno wieso habe ich den noch nicht gefunden? Wo hast du diesen denn gekauft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie bei Rewe gekauft. Hab sie aber auch schon im E-Center und im Kaufland gesehen!

      Löschen
  9. Karibik Traum ist seeeeeehr leeeeecker --kann ich nur empfehlen :)

    AntwortenLöschen
  10. ich finde auch das der joguhrt nach kirsche schmeckt und nicht nach pistazie...aber lecker ist er trotzdem

    AntwortenLöschen
  11. ja der ist super lecker.
    leider wollte meine Freundin mir nur 2 löffel abgeben..
    sie hat mir verprochen heute einen mitzubringen aber der kam nie an..
    ich glaub den hat sie selber gegessen unterwegs oder so.. :(

    AntwortenLöschen