Sonntag, 22. April 2012

Auswertung der Umfrage zum Thema Internet-Sicherheit

Vor einiger Zeit habe ich euch im Rahmen meiner Aufgaben als Norton-Markenbotschafterin eine kleine Umfrage zum Thema Internetsicherheit gestellt. Heute ist es an der Zeit, die Auswertung vorzunehmen.

Ich bin wirklich begeistert, an der Umfrage haben 40 Leute teilgenommen. Wow, ihr seid echt super! Vielen, vielen Dank für die rege Teilnahme an der Umfrage! Ich denke, die Ergebnisse können sich damit wirklich sehen lassen und sind für Norton sicher gut verwertbar! 


Und nun möchte ich euch natürlich auch die Ergebnisse präsentieren:

1. Wie gut kennst du dich mit dem Thema "Internetsicherheit" aus? (0 Sterne = überhaupt nicht; 5 Sterne = ich bin ein Profi)
Die meisten von euch kennen sich also zumindest ein bisschen mit dem Thema Internetsicherheit aus. Die meisten Teilnehmer sehen sich im Bereich 3 und 4 Sterne, sie haben sich also wohl schon recht gut mit dem Thema auseinandergesetzt. Und knappe 8 % bezeichnen sich sogar als Profi. Wir können also beim Botschafter-Projekt gemeinsam noch eine Menge lernen! 

2. Welches Betriebssystem nutzt du?
 

Ein eindeutiges Ergebnis, 100 % nutzen Windows!  Ich vermute mal, dass alle Leute das Betribessystem angegeben haben, dass sie auf ihrem PC/Laptop nutzen, denn viele haben ja sicherlich auch ein IPad, etc.

3. Hast du bereits eine Internet Security Software? Wenn ja, welche?
 
6 Leute nutzen bisher keine Internet Security Software. Die anderen nutzen verschiedenste Programme. Norton ist hier ganz gut im Rennen, aber auch Antivir wird wohl gerne genutzt.
 
4. Hast du schon Produkte von Norton benutzt? Wenn ja, welche?
Viele von euch nutzen bereits Produkte von Norton, genau genommen 22 von 40, das ist mehr als die Hälfte. Die Produkte von  Norton scheinen also gut anzukommen. 

Ich finde die Ergebnisse sehr interessant! Überrascht war ich ein bisschen, dass doch schon so viele von euch Erfahrungen mit Norton gesammelt haben! Ich bin in dieser Hinsicht ja ein echter Neuling.

Meine ersten Erfahrungen mit der Norton Internet Security sind sehr positiv, die ersten Schritte habe ich euch ja bereits berichtet. Und ich werde euch sicher auf dem Laufenden halten, wie ich mit der Software zurecht komme. 

Kommentare:

  1. Ich benutze auch Norton und bin sehr zufrienden. Eine interessante Auswertung. glg Gabi :)

    AntwortenLöschen
  2. Da haben ja viele bei deiner Umfrage teilgenommen. Bei mir sind es momentan 13 Leute, die daran teilgenommen haben.

    AntwortenLöschen