Sonntag, 15. April 2012

Naturals mit Rosmarin

Bei Empfehlerin läuft derzeit ein sehr leckeres Testprojekt: Chips von Lorenz. Ich liebe Chips - umso besser, dass ich mittesten darf! Und es handelt sich dabei nicht um gewöhnliche Chips, sondern um Naturals mit Rosmarin. Das sind Chips mit natürlichen Zutaten für puren Genuss. 

In meinem Testpaket habe ich 5 große Beutel und 20 kleine Probierbeutel für meine Freunde bekommen.


Naturals enthalten nur natürliche Zutaten und keine künstlichen Aromen, Konservierungsstoffe oder Gluten. Nur so gibt es unverfälschten Genuss. Dabei wird - ähnlich wie bei Bier - ein Naturals Reinheitsgebot geachtet. Die verwendeten Kartoffelsorten kommen nur aus eigenem Vertragsanbau, der streng und regelmäßig kontrolliert wird. Die Kartoffeln werden mit Schale in wertvollem Sonnenblumenöl gebacken, so gehen keine Nährstoffe verloren. Nur die besten ausgesuchten Gewürze bringen schließlich den unverfälschten Genuss. 



Eine spezielle Rosmarin-Würzung sorgt für den leckeren Rosmarin-Geschmack. Eine Portion mit 30 g enthält 155 kcal. und 100 g enthalten 516 kcal. Das ist für Chips in Ordnung, dass sie nicht unbedingt der kalorienärmste Snack sind, ist ja klar. Ein Beutel enthält 110 g.

Die Chips sind wirklich hauchdünn und man erkennt gut, dass tatsächlich Kräuter enthalten sind. Geschmacklich finde ich die Naturals sehr lecker. Das Rosmarin-Aroma kommt sehr gut zur Geltung und ist eine willkommene Abwechslung zu herkömmlichen Chips-Sorten. Hier merkt man wirklich den feinen Kräutergeschmack heraus! Da die Chips nicht so aufdringlich-dominant nach Paprika schmecken, wird auch nicht der plötzliche Heißhunger geweckt, der dazu verleitet, gleich eine ganze Tüte aufzuessen. Die Chips sind sehr lecker, verleiten aber mehr zum genießen als zum verschlingen. Ein wirklich guter Snack für zwischendurch! Durch den feinen Geschmack sind sie nicht nur partytauglich, sondern können auch zu einer Flasche Wein genossen werden.

Auch im Freundeskreis kamen die Chips bisher sehr gut an. Die Geschmacksrichtung mit Rosmarin schmeckt allen sehr gut und es gefällt den meisten sehr gut, dass die Naturals einfach anders schmecken als "normale" Chips.

Naturals gibt es auch noch in weiteren leckeren Sorten: milde Paprika, Meersalz & Pfeffer, Balsamico, mildes Chili sowie fein gesalzen. Ich werde im Supermarkt mal Ausschau danach halten, besonders Balsamico kann ich mir nicht so recht vorstellen!

Kommentare:

  1. Hallo!
    Verfolge dich nun auch, Klasse Blog.
    Wir konnten auch testen und uns haben sie auch gut geschmeckt, tolle Vorstellung.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag .
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  2. oh die sind/waren wirklich richtig lpecker....keine mehr da leider aber man kann die ja auch nachkaufen..die anderen sorten möchten wir aber auch unbedingt probieren

    gvlg silke stella

    AntwortenLöschen