Montag, 16. April 2012

Pflegetipps für die Nägel

Nicht nur Hände brauchen regelmäßig Pflege, sondern auch speziell die Nägel müssen gelegentlich mit passenden Pflegeprodukten versorgt werden. Ich habe euch ja schon mal meine Lieblings-Handpflegeprodukte vorgestellt und heute möchte ich euch zwei Produkte speziell für Nagel und Nagelhaut zeigen. 


Das p2 Cuticle Gel mit Honig und Propolis ist eine antiseptische Hautpflege. Dieses Nagelpflegegel pflegt strapazierte Nagelhaut. Das Gel riecht dank der Inhaltsstoffe total gut, denn es duftet nach Honig!  Das Auftragen ist einfach: das Gel wird mit der Pipette auf die Nagelhaut gegeben und mit den Fingern einmassiert. Die Konsistenz ist nicht klebrig, sondern eher ölig. Das Nagelgel lässt sich gut einmassieren und zieht gut ein.  Es ist bei dm erhältlich.


Ich mag dieses Öl sehr gerne, da die Nagelhaut damit schön weich wird und z.B. auch gut zurückgeschoben werden kann. Da das Gel recht günstig ist (ich weiß leider den Preis nicht mehr, aber es müsste unter 3 EUR gekostet haben), kann man sich das schon mal gönnen!

Die Nagel-Aufbau-Kur von Rival de Loop Young habe ich bei Rossmann gekauft. Auch sie war mit  1,49 EUR sehr günstig. Vitamin C und Provitamin B5 pflegen und stärken die Nägel. Das Gel befindet sich in einer Tube, die in einem runden Pinsel zuläuft. Wenn man auf die Tube drückt, wird eine kleine Menge Gel über den Pinsel auf den Nagel gegeben. Mit dem Pinsel kann man dieses Gel dann auf alle Nägel auftragen, im Prinzip wie Nagellack. Das Gel ist ganz leicht grünlich eingefärbt, sie auf dem Nagel aber neutral aus. Es duftet angenehm süßlich. Die Nagel-Aufbau-Kur zieht sehr schnell ein - oder besser gesagt, sie trocknet rasch. Der Nagel sieht danach allenfalls etwas mattiert aus, ansonsten hinterlässt die Kur keine Spuren. 

Dieses Produkt mag ich auch sehr gerne, da die Nägel auch mal direkt eine Portion Pflege erhalten. Gerade wenn man Nagellack entfernt hat o.ä., sehen die Nägel manchmal etwas mitgenommen aus, sodass eine spezielle Pflege sicher nicht schadet! Die Anwendung ist einfach und da das Gel wirklich schnell trocknet, macht es auch überhaupt keine Umstände.

Kennt ihr diese Pflegeprodukte für die Nägel? Verwendet ihr spezielle Nagelpflegeprodukte oder findet ihr so etwas unnötig?

Kommentare:

  1. Ich selber schenke meinen Nägeln viel zu wenig Beachtung.... Dabei sind die Hände immer und für jeden sichtbar... Hmm Ich glaube, ich müsste daran arbeiten :-)

    AntwortenLöschen
  2. Nagelpflegeprodukte habe ich einige hier, aber viele stehen nur rum obwohl die zwar gut sind, aber ich kann es nicht leiden wenn die Pflege ewig braucht zum einziehen.
    Schade dass es bei uns keinen Rossmann gibt. Dauernd lese ich von tollen Produkten und komm dann nicht ran. Aber zum Glück habe ich einen dm ganz in der Nähe.

    AntwortenLöschen
  3. Leider kommen meine Fingernägel auch immer zu kurz.. So teuer sind die Rossmann Produkte wirklich nicht.. das werde ich demnächst mir die Produkte einmal anschauen... meine Fingernägel werden es mir danken

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Ja sowas würde meinen Nägeln mit Sicherheit auch einmal gut tun. Die werden oftmals vernachlässigt mit Pflegeprodukten. glg Gabi :)

    AntwortenLöschen