Mittwoch, 6. Juni 2012

Jagd auf den Cyberkriminellen - Teil 1

Anlässlich des Cybergeddon-Filmprojektes, einem digitalen Krimi, bei dem die Sicherheitsexperten von Norton mitwirken, stellte Norton im Rahmen des Botschafterprogramms eine kreative Aufgabe: Norton möchte sehen, wie wir zum Helden werden und als Agent gegen Cyberkriminelle kämpfen. Ich habe mir dafür eine kleine, lustige Fotostory ausgedacht. Ich hoffe, sie gefällt euch!

Jagd auf den Cyberkriminellen – Teil 1

Als Norton mir die Aufgabe stellte, den Cyberkriminellen zu finden und zu vernichten, habe ich sofort mein Agentenoutfit aus dem Schrank geholt. Schick, oder?


Und so habe ich mich auf die Suche nach dem Cyberkriminellen gemacht.



Ich habe Fachliteratur durchforstet….



 
Verdächtige beschattet…


Das Internet bis ins hinterste Eck durchstöbert… 



Auch wenn ich unterwegs war….

Doch ich konnte den Cyberkriminellen nicht finden.

Doch plötzlich machte ich eine Entdeckung:

Jemand hatte mir einen anonymen Tipp zukommen lassen.



Der Cyberkriminelle hält sich derzeit auf Malta auf!

Ich habe umgehend einen Flug gebucht und werde mich nächste Woche nach Malta begeben, um den Cyberkriminellen zu fassen!

To be continued....

Kommentare:

  1. Die Aufgabe hast Du wirklich super gelöst;) Tolle Fotostory;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist erst der erste Teil.... es gibt noch eine Fortsetzung ;-)

      Löschen