Samstag, 9. Juni 2012

Sprüche-Klopfer-Parade: Filmzitate


Ich gehe immer noch gern ins Kino, auch wenn ich kein Filmjunkie mehr bin wie vor 5-10 Jahren. Am liebsten mag ich lustige und spannende Filme, hin und wieder gern auch mal einen Fantasyfilm. Liebesschnulzen sind mir meistens zu langweilig und Horrorfilme mag ich gar nicht – ich schaue mir einen Film doch an, um unterhalten zu werden und nicht, um mich danach zu fürchten. Zum neuen Thema der Sprücheklopferparade, Filmzitate, fallen mir also schon ein paar Sprüche ein.

Einer der absoluten Klassiker ist wohl der Satz „Ich habe eine Wassermelone getragen“. Bei diesem Spruch denkt jeder sofort an Dirty Dancing – übrigens ein sehr netter Film, den ich hin und wieder gern sehe!


Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist Der Herr der Ringe. Hier gibt es ja viele tolle Zitate. Spontan fällt mir z.B. Gimli bei der Schlacht um Helms Klamm (in Die Zwei Türme) ein, als er zu Aragorn sagt: „Wirf mich! Aber sag es nicht dem Elb!“. Das beste Zitat der drei Filme kommt für mich aber im letzten Teil Die Rückkehr des Königs. Wenn bei der finalen Schlacht Aragorn sein Schwert erhebt, sich noch einmal zu seinen Leuten umdreht und dann „Für Frodo!“ ruft und losstürmt, fassen diese zwei Worte die Quintessenz des Filmes zusammen.

Auch Star Wars mag ich sehr gern. Am schönsten finde ich dabei die knuddeligen Ewoks im letzten Teil und natürlich Harrison Ford :-D In dem Zusammenhang fällt mir auch ein guter Spruch ein: Als Han Solo im fünften Teil Das Imperium schlägt zurück eingefroren wird, ruft Leia „Ich liebe dich“. Han Solo antwortet (fast ein bisschen unromantisch) mit „Ich weiß“.

Auch in dieser Runde gibt es wieder etwas zu gewinnnen, und zwar 3 Filmpakete, die von MovieMaze gesponsort werden. 

Kommentare:

  1. Hi Sabine,

    die Filme gehören natürlich auch alle zu meiner Sammlung :)
    An das Zitat von Han Solo kann ich mich gerade gar nicht erinnern, ist ein bisschen wie das "dito" bei "Ghost-Nachricht von Sam" ;)

    AntwortenLöschen
  2. :-) Ich hab die Wassermelone getragen ist bei unserem Mädelsstammtisch heute noch der Satz, der genannt wird, wenn eine von uns wegen etwas verlegen ist. Einfach nur Kult.
    Deine anderen beiden Filme liebe ich auch!!!

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  3. Jippiee noch jemand der Dirty Dancing gefühlte 100 mal angesehen hat ;-)

    Schönes Wochenende
    http://korniesblog.blog.de

    AntwortenLöschen