Sonntag, 3. Juni 2012

Sprüche-Klopfer Parade: Kindermund...

Die dritte Aufgabe der Sprüche-Klopfer Parade der Testfamilie lautet Kindermund... 

Wie heißt es so schön: Kindermund tut Wahrheit kund!

Aus meiner eigenen Kindheit erinnere ich mich natürlich nicht mehr an besonders lustige Sprüche, die ich als kleines Kind möglicherweise losgelassen habe. Zumindest war wohl kein besonders schlimmes oder lustiges Zitat dabei, denn das hätte man mir sicher auch später noch erzählt oder vorgehalten ;-)

Meine Nichte Ronja (4 Jahre alt) bringt da schon mal ein paar bessere Sprüche, die sie teilweise wohl im Kindergarten aufgeschnappt hat. 


Eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist momentan z.B., viele Dinge, die andere Leute machen, mit "Das darf man nicht!" zu kommentieren. Nun, manche Dinge dürfen Erwachsene eben, wo man den Kleinen immer beibringt, das man das nicht macht. Andersrum sagt sie oft ganz entrüstet, wenn man sie ermahnt, dass sie etwas nicht machen soll "Das darf man!". Halt  immer so, wie es der Kleinen grad passt...

Außerdem stuft sie alle Leute nach dem Kriterium "Freund" oder "nicht mein Freund" ein, nicht nur ihre Kindergartenfreunde, sondern auch Mama, Oma und Opa, mich und unseren Kater Ronny. Macht man dann etwas, das ihr nicht gefällt, wird sofort kommentiert "Du bist nicht mehr mein Freund". Ja, wenn Ronny nicht brav sein Futter auffrisst, wird er dadurch richtig geschimpft!

Das Lieblingswort meiner Nichte habe ich ihr allerdings selbst beigebracht: Lieblingstante. War gar nicht so schwer und schon bald hat Ronja die Verbindung verstanden: "Sabine ist meine Lieblingstante". Das hört man doch gern ;-)

Mehr fällt mir zu dem Thema leider nicht ein, aber ich habe ja auch noch keine eigenen Kinder ;-) 

Vielen Dank an die Sponsoren dieser Aufgabe: Vorteilscout.de, www.kinderzimmer-haus.de  und Tausendkind

Kommentare:

  1. Guten morgen:)
    Ein Blogumzug ist immer ein lästiges Thema, aber ich möchte dennoch den Großteil meiner Leseliste über meinen Umzug informieren, in der Hoffnung, dass mir auch meine Leser treu bleiben. Ein Blog lebt nun mal nur mit den leser.

    Ich würde mich freuen, wenn ich auch weiterhin unter www.produkt-trendlounge.de verfolgt werde oder gar meine Facebook Fanseite besucht wird.

    Es wird in nächster zeit auch großartige Gewinnspiele geben, so dass all eure treue belohnt wird.

    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.s. und weil ich immer so stolz darauf bin in einem Blogroll aufzutauchen, wäre es super schön, wenn du den neuen hinzufügen würdest und meinen alten entfernst.

      Dankeschön und nochmals liebe Grüße

      Löschen
  2. ja, die Phase hatte Zoe auch, ich war auch schon oft nicht mehr ihre Freundin, wenn ich mit ihr geschimpft habe oder ihr etwas verboten habe ;)

    Lieblingstante ist super *gg

    AntwortenLöschen
  3. Haha du hast also Manipulation betrieben - du Lieblingstante *fg - aber ist süß!

    LG, Elli

    AntwortenLöschen