Samstag, 20. Oktober 2012

Halloween Blogger-Aktion bei Mauilein

So ein Jahr vergeht wirklich schnell: gerade erst war noch Sommer, nun ist schon die Wiesn vorbei uns als nächstes Event naht Halloween, bevor die Weihnachtszeit richtig startet.

Halloween ist ja erst in den letzten Jahren so richtig im Kommen in Deutschland. Gruselige Halloween-Partys werden gefeiert und die Kinder gehen von Tür zu Tür Süßigkeiten sammeln.

In den Geschäften werden die Faschingskostüme wieder rausgeholt – zumindest die halloweentauglichen, also Hexen, Vampire, Zauberer und allerlei weitere schaurige Gestalten. Ich persönlich kann ich mich für Kostümpartys an Halloween nicht so sehr begeistern, im Fasching verkleide ich mich gerne, aber gerade die Halloweenkostüme gefallen mir nicht so gut, ich mag es doch meist lieber bunt und fröhlich. Für alle Fälle habe ich aber ein Hexenkostüm im Schrank, das ist noch ein (bisher ungetragenes) Faschingskostüm und kann natürlich auch perfekt auf der Halloweenparty getragen werden, falls ich doch noch spontane Partylaune bekomme ;-)

Ich bin ja an Halloween immer bei meinen Eltern, weil am nächsten Tag Allerheiligen ist und wir da natürlich gemeinsam auf den Friedhof gehen, von daher muss ich selber keine Süßigkeiten für die Kinderhorden bunkern. Meine Eltern legen sich aber immer einen kleinen Vorrat an Schokoriegeln an, um die kleinen Ungeheuern, die an der Türe läuten, von bösen Streichen abhalten zu können. Letztes Jahr waren allerdings überhaupt keine Kinder da, deshalb konnte ich danach viele Schokoriegel mitnehmen. Das ist dann auch praktisch für mich ;-)

Wie verbringt ihr Halloween? Macht ihr eine große Party oder habt ihr Kinder, mit denen ihr von Haus zu Haus zieht?

Bei Mauilein läuft übrigens noch bis morgen eine Halloween Blogger Aktion, bei der es schöne Preise zu gewinnen gibt. Versucht doch auch euer Glück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen