Sonntag, 14. Oktober 2012

Rezept: Weihnachtliches Fruchttiramisu

Diese Woche habe ich nochmal mit Dr. Oetker Früchtefix experimentiert. Es sollte kein Kuchen, sondern ein Dessert werden. So ist eine leckere Schichtspeise entstanden. Eine leckere Mischung aus weihnachtlichem Aroma, Früchten und sahniger Creme.

Weihnachtliches Fruchttiramisu

Zutaten:
Spekulatius
1 große Dose Pfirsiche
1 Päckchen Dr. Oetker Früchtefix
1 Päckchen Dr. Oetker Vanillin-Zucker
1 Päckchen Dr. Oetker Käse-Sahne-Creme
250 g Speisequark
150 ml Milch
Rum oder Amaretto zum Tränken

 
Zubereitung:
Spekulatius in eine Form schichten, sodass der Boden komplett bedeckt ist, und nach Belieben mit Amaretto tränken. Noch ein paar Spekulatius in kleine Stücke brechen und darauf verteilen.

Pfirsiche in Stücke schneiden. Pfirsichsaft aus der Dose ggf. mit Wasser oder einem anderen Saft auf 400 ml auffüllen und 2 EL Rum zugeben. Dr. Oetker Vanillin-Zucker und Dr. Oetker Früchtefix einrühren. Pfirsichstücke unterrühren und die Masse auf den Spekulatius verteilen.


Käse-Sahne-Creme nach Packungsanweisung zubereiten und auf der Pfirsichmasse verteilen. Anschließend 2 Stunden kühlstellen.


Nach Belieben kann die Masse vor dem Servieren mit Kakao bestäubt werden. 

 Gutes Gelingen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen