Samstag, 3. November 2012

Heimwerken - Lust oder Frust?

Die Bloggeraktion Heimwerken - Lust oder Frust? bei Tanjas Testwelt passt sehr gut zu mir, da ich die Frage ziemlich eindeutig beantworten kann: für mich persönlich eher Frust, da ich dabei nicht so begabt bin. Wenn es etwas Größeres zu erledigen gibt, kommt meistens mein Papa vorbei, der ja zum Glück nicht so weit weg wohnt. Und bei kleineren Sachen hat sich mittlerweile auch mein Freund ganz gut gemacht und hängt mir meine Lampen auf etc. Komplexere Sachen wie die Wohnung renovieren sind zum Glück noch nicht angefallen, doch auch hier würde ich auf Papas Hilfe bauen… 


Vor zwei Jahren habe ich mal gemeinsam mit einer Freundin einen kleinen „Handwerkerkurs“ an der Vhs gemacht, das war zwar sehr interessant und lehrreich, aber wenn man die Sachen dann in der folgenden Zeit nicht umsetzen kann/muss, vergisst man leider auch das meiste recht schnell wieder…. Sehr hilfreich fand ich bei dem Kurs, dass wir auch viele Werkzeuge vorgestellt bekamen und die Kursleiterin erklärte, was man denn haben sollte, was man sich auch mal im Baumarkt ausleihen kann und was sowieso totaler Quatsch ist, den kein Mensch braucht. Das spannendste war natürlich, als wir selber loslegen durften und ein Brett zersägen, mit Schrauben wieder verbinden und als krönenden Abschluss noch eine Silikonfuge ziehen durften. Gemacht habe ich seitdem keine dieser toll geübten Tätigkeiten ;-)

Wenn ihr selber gerne handwerklich tätig seid, dann schaut euch doch mal bei www.ichhabsgemacht.net um, da gibt es praktische Tipps fürs Handwerken, z.B. wenn man seine Wände neustreichen möchte.

Und wenn ihr euch beeilt, könnt ihr noch bei der Bloggeraktion von Tanjas Testwelt teilnehmen und einen von 6 Amazongutscheinen gewinnen!

Kommentare:

  1. Hallo
    Danke für deinen tollen Tipp, wir wollen auch bald renovieren, da werde ich einmal gerne bei den Tipps für Handwerker reinschauen.
    wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    gglg Leane

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ich bin ja auch ständig am Heimwerken, aber eher so mit Holz. Alles, was mit Renovieren zu tun hat, muss mein Vater übernehmen! Liebe Grüsse von Filine

    AntwortenLöschen