Samstag, 8. Dezember 2012

Bloggeraktion: Nagellack, Parfum und Co.

Kira hat zur Bloggeraktion „Nagellack, Parfum und Co.“ aufgerufen. Diese Gelegenheit nutze ich gerne, um auch für mich mal eine kleine Bestandsaufnahme zu machen. Ich habe deshalb mal meine komplette Schmink- und Duftsammlung fotografiert und möchte sie nun mit euch teilen.

Parfum
Ja, ein paar Düfte sind mittlerweile zusammengekommen, aber hier ist durchaus noch Platz nach oben… ;) Die kleinen Miniaturen finde ich sehr niedlich! Bei der Duftparade Anfang des Jahres sah die Sammlung bedeutend kleiner aus. Und wer weiß, vielleicht bekommen meine Düfte ja Weihnachten Zuwachs? ;) Das Highlight ist auf jeden Fall Aura Swarovski, das ich bei der Duftparade gewonnen und euch bereits näher vorgestellt habe.


Nagellack
Auch hier hätte ich fast ein bisschen mehr erwartet. Die Farben Rot, Rosa, Lila und Violett dominieren ganz klar. Auch ein paar dezente Töne sind natürlich dabei. Von Essence und Kiko bis zu Yves Rocher und Essie ist alles dabei. Base- und Topcoat verwende ich mittlerweile nur noch von Essie. Auf dem Bild fehlen noch 2 Lacke, die ich heute beim Schrottwichteln ergattert habe ;)


Teint
Beim Puder verwende ich nur mein Standartprodukt, momentan bin ich sehr zufrieden mit dem Hildegart Braukmann Jeunesse Puder, das ich durch die Box of Beauty kennengelernt habe. Flüssiges Makeup verwende ich nie. Die Sammlung an Blush, Bronzer und Highlighter ist noch überschaubar.

Augen
Lidschatten sind es da schon etwas mehr, hauptsächlich Essence und Loreal. Blau und violett sind am häufigsten vertreten, aber ich habe auch ein paar Nude- und Brauntöne. Die Lidschattenbase von Rival de Loop ist mein absolutes Standartprodukt, sie sorgt dafür, dass der Lidschatten den ganzen Tag hält!


Wimperntuschen habe ich en masse, aber ich verwende nur 2 – 3 gleichzeitig, aktuell diese beiden. Der Rest wartet brav in einer Schublade, bis wieder eine Wimperntusche aufgebraucht ist.


Und hier seht ihr meine kleine Sammlung an Pinseln, Eyelinern etc. Ich werde bald mal bei Zoeva ein paar weitere Schminkpinsel ordern!


Und zum Abschluss noch die Lippenstifte und Lipglosse bzw. eine kleine Auswahl, denn diverse Exemplare sind in verschiedenen Handtaschen verteilt, liegen im Büro etc. 



Das wars auch schon. Ich hätte fast ein bisschen mehr erwartet ;)

Macht doch auch mit bei der Blogger-Aktion und zeigt eure Kosmetik-Sammlung. Die Blogger-Aktion läuft noch bis zum 16. Dezember.

Kommentare:

  1. Huhu
    erst einmal danke für deine Teilnahme.
    Das Calvin Klein Parfum habe ich enefalls in meiner Sammlung.
    Ich werde nächste Woche mal ein paar Bilder machen, ich bin derzeit am Ausmisten und aufräumen und dann mache ich einen Post mit meiner Sammlung.
    Kannst ja dann mal vorbei schauen:-)
    Ich brauche unbedingt auch mal ein paar neue Pinsel. Würdest du di von Zoeva echt empfehlen??Ich kenne mich mit Pinseln so GAR nicht aus:-(

    Viele liebe Grüße

    Kira

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja eine tolle Sammlung :)
    Ich glaube ich bin einige der wenigen Frauen, die sich nichts aus Parfum machen - ich habe zwar etliche hier rumstehen, aber wenn überhaupt nutze ich sie mal am Wochenende.
    Auch sonst bin ich mit Make Up sehr sparsam, habe immer nur ein Make-Up, Wimperntusche und Lidschatten, erst wenn eins leer ist, kaufe ich was neues :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott wenn ich mit meiner Sammlung ankomme brauch ich glaub ich erstmal ein Tag :D Aber du hast es gut gemacht war interessant zum Lesen.

    AntwortenLöschen