Mittwoch, 5. Dezember 2012

dm Leckerbissen Dezember - eine Reise nach Fernost


Nach Lieferschwierigkeiten bei dm konnte ich heute meine zweite Leckerbissen-Box in Empfang nehmen. Die Box war im Rahmen eines limitierten 3monatigen Abos für 5 EUR pro Box erhältlich. Eine Verlängerung ist nach Auskunft von dm derzeit leider nicht geplant.

Die Dezember Leckerbissen nehmen uns mit auf eine Reise nach Fernost und wir lernen exotische Bio-Köstlichkeiten kennen. Die Box war wie immer prall und abwechslungsreich gefüllt. Auf der Facebook-Seite hatte ich schon gelesen, dass wohl einige Reispackungen den Transport nicht unbeschadet überstanden hatten und auch in meiner Box hörte ich schon etwas hin- und herrieseln. Deshalb habe ich die Box gleich vor Ort geöffnet und siehe da – auch bei mir war die Reispackung schon halb ausgelaufen. Ich durfte mir deshalb eine neue Packung aus dem Regal nehmen.

Hier seht ihr den Inhalt der dm Leckerbissen Box für Dezember:




Ghee (3,95 EUR)
Eine Art Butter, die ideal zum Braten, Dünsten, Backen und Frittieren ist. Sie wird hauptsächlich in der indischen und pakistanischen Küche verwendet. Interessant, mal sehen, was man damit so machen kann…

Rote Thai Curry-Paste (2,45 EUR)
Bio-Würzpaste mit Chilipulver, Zitronengras, Knoblauch, Ingwer und Koriander. Ich wollte ja schon länger mal ein Curry kochen, gerade mit den Homecooker soll das ja toll werden. Wird am Wochenende ausprobiert, ich werde davon berichten!

Wok-Nudeln (1,25 EUR)
Habe ich noch nie verwendet, auch hier bin ich gespannt aufs Ausprobieren!

Indisches Curry (2,45 EUR)
Mit typisch indischen Gewürzen wie Koriander, Ingwer und Kurkuma zubereitet. Wird einfach erwärmt und zu Reis serviert. Sicherlich kann man auch Fleisch anbraten und die Soße darüber geben. Ich mag indisches Essen nicht so besonders gern, aber man wird schon was leckeres daraus zaubern können…

Süß-Saure Sauce (1,95 EUR)
Knackige Gemüsestreifen, fruchtige Ananasstückchen und aromatische Gewürze wie Curry und Ingwer ergeben den typischen Geschmack der chinesischen Küche. Besonders für Reisgerichte geeignet. Auch hier passt sicher Fleisch gut dazu. Werde ich mal kochen, wenn es schnell und einfach gehen soll.

Basmati Reis weiß (2,25 EUR)
Ja, Reis halt. Ich habe noch nie selber Basmatireis gekocht, esse ihn aber eigentlich sehr gern. Passt auf jeden Fall gut zu den Soßen!

Chai Tee (1,95 EUR)
Eine orientalisch-würzige Kombination aus schwarzem Tee und feinen Gewürzen wie Nelken, Kardamon und Ceylon-Zimt. Der Tee war auch schon in der Mix-Packung der letzten Box enthalten und hat mir da schon nicht geschmeckt – ich bin einfach kein Teetrinker! Mein Freund wird sich aber freuen. Auf dem Foto wird der Tee leider etwas verdeckt.

Insgesamt sind die Produkte in der Box 16,25 EUR wert, kein schlechter Schnitt also! Die Zusammenstellung ist bunt gemischt und macht Lust aufs Kochen und Ausprobieren. Außerdem war ein kleines Rezeptheftchen enthalten, das gute Anregungen liefert. Lediglich der Tee hätte nicht sein müssen, da ja letztes Mal schon ein ähnlicher enthalten war. Trotzdem gefällt mir die Box sehr gut und ich bin schon gespannt auf die dritte und letzte Leckerbissen-Box, die ich hoffentlich im Januar in Empfang nehmen kann!

Wie gefällt euch die Zusammenstellung?

Kommentare:

  1. Da sind ja leckere Produkte dabei soviel ich sehe. lg Gabi :)

    AntwortenLöschen
  2. WOW da ist das erste mal das mir irgendwie alles gefällt. nicht schlecht

    AntwortenLöschen