Freitag, 14. Dezember 2012

Mein Fotokalender von Pixum

Auch nächstes Jahr wird mein Büro von einem Fotokalender mit Urlaubsbildern geziert. So kann ich das ganze Jahr über in den schönen Erinnerungen schwelgen. Den Kalender habe ich bei Pixum erstellt. Hier findet ihr eine große Auswahl an Fotokalendern, Fotobüchern, Postern, Leinwänden und weiteren Fotogeschenken wie Fototassen, Brotdosen, Puzzles, T-Shirts und vieles mehr. Es gibt sogar Christbaumkugeln, die mit einem Foto bedruckt sind! Wenn ihr also noch schnell eine Geschenkidee für Weihnachten sucht, dann werdet ihr hier sicher fündig!

Ich habe mich für einen Kalender im A3 Format auf Premiumpapier für 19,99 EUR entschieden. Der Startmonat ist übrigens frei wählbar – man kann also auch mal mitten im Jahr einen Fotokalender gestalten und verschenken ;) Der Fotokalender wird direkt online erstellt, man muss also nicht extra Software herunterladen und auf dem PC installieren. Die ausgewählten Fotos werden dann direkt hochgeladen – währenddessen kann man aber schon mit der Gestaltung der nächsten Seite weitermachen, sodass man nicht lange warten muss.


Auf jeder Seite kann man ein entsprechendes Design auswählen, z.B. wie viele Fotos man auf der Seite haben möchte und wie sie angeordnet sein sollen. So kann jedes Kalenderblatt abwechslungsreich gestaltet werden. Das Deckblatt kann zusätzlich mit Text versehen werden. Je nach Layout können auch einzelne Kalenderblätter mit Text versehen werden. Die Erstellung ist intuitiv und man findet sich leicht zurecht. Die Fotos können noch zurechtgeschnitten oder auch die Positionen getauscht werden.
 

Die Versandkosten betragen 3,99 EUR. Es ist übrigens auch möglich, die Bestellung gleich an eine Packstation senden zu lassen. Schon bei der Bestellung wird der voraussichtliche Fertigungstermin angezeigt. Die Fertigung dauert ca. 5 Tage, dazu kommt natürlich noch die Versanddauer. In meinem Fall hat die Fertigung nur 3 Tage gedauert, das ging richtig flott! Ich habe den Kalender am Sonntag erstellt und heute, also am Freitag, erhalten.

Der Kalender kam gut verpackt bei mir an. Die Qualität ist sehr gut: die Spiralbindung sitzt stabil und fest und die Fotos sind scharf. Die Farben sind originalgetreu und kräftig. Auch die Papierqualität, wo ich mich übrigens für die günstigste Variante entschieden habe, finde ich sehr gut.


Mir gefällt mein Fotokalender sehr gut und ich bin mit dem Service von Pixum rundum zufrieden. Wenn ihr persönliche und individuelle Weihnachtsgeschenke sucht, dann schaut euch doch auch mal bei Pixum um!

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

2 Kommentare:

  1. Jetzt komme ich endlich mal wieder dazu bei dir zu stöbern, Leinie gings so schlecht :(
    Der Kalender bzw deine Fotos sehen klasse aus! LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. oh, dein Kalender ist ja auch wunderschön geworden und macht Fernweh!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.