Sonntag, 13. Januar 2013

Nagellackset von Primark Beauty

Nagellack gehört zu den Dingen, von denen eine Frau eigentlich nie genug haben kann ;) Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass ich bei Rinolanas Adventsgewinnspiel ein kleines Nagellackset von Primark gewonnen habe. Leider war ich noch nie bei Primark shoppen, da es hier in München keinen gibt – umso besser, dass ich jetzt ein kleines Set von Primark Beauty besitze!



Das Nagellackset ist in einer hübschen dunkelblauen, mit pinkem Blumenmuster verzierten Pappschachtel verpackt. Innen befindet sich noch ein kleiner Spiegel. Diese schöne Schatulle werde ich zur Schmuckaufbewahrung nutzen :)

Das Set enthält 4 Nagellacke à 6 ml: einen roten Lack mit rotem Glitzer, der mich ein bisschen an den beliebten Lack „Leading Lady“ von Essie erinnert, einen hellen violetten und einen dunkellila Lack sowie einen weißen Lack, der schön schimmert und rosefarben reflektiert.


Den roten und weißen Lack habe ich schon mal lackiert. Der Lack war leider sehr zickig beim Auftragen und es war unmöglich, saubere Ränder zu lackieren. Auch die Pinselform ist nicht optimal, den Pinsel selbst finde ich sehr kurz. 




Und der Lack stinkt wirklich scheußlich – ich weiß, Nagellack duftet selten ;), aber so extrem hat noch keiner meiner Lacke gestunken! Dafür deckt er schon mit einer Schicht ordentlich, ich habe trotzdem zwei Schichten lackiert. Der Lack trocknet leider sehr langsam – selbst mit einem schnelltrocknenden Überlack dauert es eeewig, bis der Lack halbwegs stoßfest ist. Beim roten Lack macht das Ergebnis dafür die ganze Mühe wett: der Lack ist einfach soooo schön, die Nägel funkeln und glitzern rot. Der Lack sieht edel und festlich aus. Die Haltbarkeit war mittelmäßig. Mit Essie Good to go als Überlack zeigten sich am 4. Tag größere Macken, Tipwear war leider schnell zu erkennen. Der weiße Lack ist beim Lackieren nur noch rosa. Die Deckkraft ist sehr schlecht, der Lack eher transparent mit rosa Schimmer. Auf den Fotos wirkt der Lack viel weißer, als er tatsächlich ist. Und hier zwei Tragebilder:


Ich bin gespannt, wie sich die übrigen 2 Farben schlagen. Die Qualität der Lacke von Primark Beauty stufe ich eher schlecht ein, doch zumindest der rote Lack ist farblich einfach toll, sodass ich ihn trotzdem oft tragen werde.

Kennt ihr die Nagellacke von Primark Beauty?

Kommentare:

  1. der helle violette Nagellack ist sehr schön!

    AntwortenLöschen
  2. mir gefällt der rote sehr gut,schade das sich der Lack nicht gut aufragen läßt

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe am Wochenende auch ein Nagellack Set, allerdings ein anderes, von Primarkt geschenkt bekommen... 4x 6ml, auch sehr schöne Farben bzw. Glitzernde Topping Lacke.
    Ließen sich gut auftragen, aber als ich die Fläschchen öffnete bin ich fast umgekippt :D
    Einen so grässlich riechenden Nagellack hab ich noch nie gesehen bzw. gerochen... Und das schlimme ist selbst 2 Tage nach dem Auftragen stinkt der immer noch abnormal :(
    So eine komische Mischung aus Plastik-Gummi und Chemie ist mir noch nie unter die Nase gekommen, will auch garnicht wissen womit der zusammen gemischt wurde :(((

    AntwortenLöschen
  4. er stinkt erbärmlich unglaublich pfui den schmeiße ich in die Tonne

    AntwortenLöschen