Samstag, 23. Februar 2013

Leibniz Knusper Korn - jetzt wird geknuspert!

Schon als Kind liebte ich Leibniz-Kekse – die „normalen“ Butterkekse und auch die Zoo-Kekse kennt sicherlich jeder. Nun darf ich im Rahmen einer Facebook-Aktion eine ganz neue Sorte von Leibniz testen: Leibniz Knusper Korn

Neben vielen leckeren Keksen befand sich in meinem Testpaket auch eine Trinkflasche – nun bin ich für Ausflüge bestens gerüstet ;)

Leibniz Knusper Korn ist die perfekte Mischung aus Butterkeks und Müsliriegel. Auf einem kleinen quadratischen Keks befindet sich eine Mischung aus kernigen Haferflocken, wertvollen Gerstenflakes, knusprigen Crispies aus Weizen und Reis und leckerer Schokolade. Damit sind die Kekse auch richtig balaststoffhaltig. Zwischen der Müsli-Schicht und dem Keks befindet sich nochmal eine Schokoschicht. 
 

Die Kekse sind schön knusprig. Der Schokoladengeschmack ist dominant und einfach lecker – ich mag Schokokekse sowieso gern. Von der Müslischicht merkt man beim Essen nicht so viel, die Schicht bringt lediglich ein bisschen „Biss“ in die Angelegenheit, v.a. die Crispies sorgen hier für Abwechslung im Vergleich zu „normalen“ Schokokeksen. Die Süße finde ich genau richtig. Die Kekse schmecken einfach köstlich und eine Packung ist rasch leergeknuspert, wenn man nicht aufpasst.

Die Tüte kann übrigens mit einem Klebestreifen auf der Rückseite verschlossen werden, damit die Kekse lange frisch und knackig bleiben. Überhaupt finde ich sie besonders für unterwegs sehr praktisch, da die Schokolade ja im Müsli und als Zwischenschicht verarbeitet ist und man so immer saubere Finger hat.

Eine Packung enthält 150 g Kekse. Ich habe die Kekse bereits bei Rewe entdeckt, dort kosten sie 1,69 EUR – ein guter Preis!

Die Kalorienangaben sollte man besser nicht so genau lesen… ;) Ich habe die Nährwerttabelle für euch mal abfotografiert. Die Kekse sind kalorientechnisch nicht ohne… Und das, wo man doch so schön vor sich hinknuspern kann – nun ja, naschen hat nun mal seinen Preis. 


Ich empfehle euch die Kekse auf jeden Fall gerne weiter, spätestens für den nächsten Ausflug solltet ihr euch eine Packung besorgen! 

Die Produkte wurden mir im Rahmen einer Facebook-Aktion kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. yammie :) eine Packung hab ich noch und die teile ich mit niiiieeeemanden *g* ein Glück hab ich noch andere Kekse für Leonie...hihi

    AntwortenLöschen
  2. ich darf auch mit testen

    http://www.gewinnbiene.blogspot.de/2013/02/leibniz-knusper-korn-produkttest.html

    AntwortenLöschen
  3. Die waren Mega lecker und es besteht Suchtgefahr -;)
    LG Leane

    AntwortenLöschen