Donnerstag, 21. März 2013

Frühlingslaune mit Douglas Absolute

Ich freue mich sehr, dass ich mal wieder Glück bei einer Testaktion von Douglas hatte. Mich erreichte eine kleine Auswahl an frühlingshaften Produkten von der Eigenmarke Absolute Douglas. Mit Lidschatten, Lipgloss und Nagellack bin ich nun für den Frühling gerüstet!




ABSOLUTE Eyes Luminous Look „Set Your Sign” (3g für 7,95 EUR)
Der Lidschatten in der Farbe Set your sign ist ein schönes violett, das im Pfännchen sehr kräftig wirkt. Beim Swatch fällt auf, dass die Farbe etwas heller rüberkommt, die Farbabgabe ist trotzdem ordentlich und auf einer Base wird sie noch intensiver. 



Das violett wirkt auch am Auge aufgetragen schön kräftig und schimmert leicht. Der Lidschatten lässt sich gut auftragen und verblenden. Auf einer Base hat er den ganzen Tag über gehalten. Ich habe ihn hier mit einem hellen Braunton ausgeblendet, leider wirkt die Farbe auf den Bildern blasser als in natura. Swatches folgen weiter unten.
 



ABSOLUTE Lips Luminous Look „ Nude Rosie“ (8g für 9,95 EUR)
Schon in der Verpackung wirkt der Lipgloss sehr transparent, lediglich ein ganz leichtes Rosé ist erkennbar. Dafür funkelt und glitzert der Gloss sehr schon. Der Applikator ist etwas flach geformt, wodurch sich der Lipgloss exakt auftragen lässt. 


Ein süßlicher Duft ist wahrnehmbar. Auf den Lippen spendet der Gloss zwar keine intensive Farbe, aber er schimmert und glitzert sehr schön. Er enthält nur kleine, feine Glitzerpartikel, wodurch man nicht gleich aussieht wie eine Diskokugel ;) und fühlt sich auf den Lippen angenehm an und klebt nicht. Die Haltbarkeit ist eher mittelmäßig, doch Glosse halten bei mir nie besonders lang. Nach ca. einer Stunde muss man nachlegen. Hier seht ihr Swatches des Lipglosses und des Lidschattens (oben ohne, unten auf Base).


ABSOLUTE Nails Luminous Look „Carol’s Coral” (11 ml für 4,95 EUR)
Der Nagellack ist eine tolle Frühlingsfarbe, eine Mischung aus Koralle und Orange. Mit dem breiten Pinselchen lässt er sich einfach und streifenfrei auftragen, lediglich die Deckkraft könnte etwas besser sein, denn nach 2 Schichten schimmern die Nagelspitzen teilweise noch ein bisschen durch. Die Trockenzeit habe ich als recht lang empfunden. 


Belohnt wird man dafür mit einer richtig knalligen Farbe mit Cremefinish. Je nach Lichteinfall wirkt der Lack zart korallfarben oder knallig, fast schon orange. Ich glaube, dass dieser Farbton zu gebräunter Haut im Sommer richtig super aussehen wird! Die Haltbarkeit scheint ordentlich zu sein, ich trage den Lack heute den zweiten Tag und es ist noch keine Tipwear erkennbar. Leider ist die Farbe im Onlineshop momentan nicht erhältlich.

Mir gefallen alle Produkte sehr gut. Der Lipgloss ist nun nichts besonderes, aber qualitativ gut. Der Lischatten und der Nagellack bestechen durch schöne, ausgefallene und richtig knallige Frühlingsfarben und machen richtig Lust auf den Sommer.

Wie gefällt euch der knallige Nagellack?


Die Produkte wurden  im Rahmen einer Facebook-Testaktion kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Ich finde die Farben toll, wobei ich eher immer in hellen brauntönen geschminkt bin.

    Ich habe außversehen deinen Kommentar gelöscht *heul* hatte mich so über das Kompliment gefreut :( gglg Desiree

    AntwortenLöschen
  2. danke für Deinen Kommentar auf meinem Blog. Würde mich freuen, wenn Du mich wieder besuchst und evtl. auch bleibst. Ich bleibe auch gern bei Dir, da mir Deine Berichte gefallen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Beitrag! Der Nagellack gefällt mir sehr!
    LG Anna

    AntwortenLöschen