Montag, 25. März 2013

Kochzutaten und Fertiggerichte mit bester Qualität von Menzi

Wie ihr hier immer durch meine Rezepte seht, koche ich mittlerweile recht gern. Passend dazu kann ich euch heute den Onlineshop Menzi vorstellen. Die Firma mit 60jähriger Tradition und Erfahrung steht für qualitativ hochwertige Speisen und Zutaten. 

Mit den Fonds, Brühen und Soßenbasen gelingen im Nu leckere Gerichte. Wer sich wie ein Sternekoch fühlen möchte, greift am besten zu den Fonds von Johann Lafer. Auf der Homepage findet ihr übrigens auch viele leckere Rezeptideen von Johann Lafer.


Neu im Shop ist die starke Basis für helle bzw. dunkle Soßen, aus der sich im Handumdrehen individuelle Soßenkreationen zu verschiedenen Fleisch-, Fisch- und Gemüsegerichten zubereiten lassen. MENZI bürgt hier für ausgezeichnete Qualität unter Auswahl bester Zutaten und ohne jegliche Zusatzstoffe. Ein Glas enthält 250 ml und kostet 1,81 EUR. Auf dem Deckel findet sich ein Zettel mit verschiedenen Rezeptideen. Die helle Basis ist beispielsweise perfekt geeignet, um eine leckere Kräuter- oder Käsesoße zuzubereiten, während die dunkle Basis einer Portwein-, Preiselbeer- oder Sate-Soße den richtigen Schliff verpasst. Das Zubereiten leckerer Soßen wird so zum Kinderspiel. Mir hat es die Preiselbeersoße angetan! Nach Ostern, wenn ich wieder Zeit zum Kochen habe, werde ich das Rezept mal ausprobieren und euch natürlich hier vorstellen. Hier seht ihr schon mal die Zutatenliste der starken Basis für dunkle Soßen:

Neben den perfekten Kochzutaten sind bei Menzi aber auch tafelfertige Suppen, Eintöpfe & Fertiggerichte oder Desserts erhältlich. Mit Partydosen für 12 Personen kann man die nächste Party ohne Stress planen, denn fürs Essen ist gesorgt. Mit einem Bottich Chilli mit 4.200 ml für 22,47 EUR hat man die Gäste auf einen Schlag versorgt.

Zum Abendessen gab es heute Bami Goreng, das schnell und einfach zubereitet ist. Einfach Butter in einer Pfanne erhitzen und den Doseninhalt zugeben und kurz erhitzen – in 10 Minuten ist das Essen fertig. Es war gar nicht so leicht, die Nudeln aus der Dose zu bekommen, denn die Dose war wirklich dicht gefüllt. Der Inhalt von 400 g besteht auch ausschließlich aus Bandnudeln und Fleischwurst. Bei vielen Fertiggerichten hat man ja viel Soße und wenig Nudeln, sodass man kaum satt wird, doch hier stimmt die Portion! Eigentlich bin ich kein Fan von Fertigprodukten, da diese oft einen faden und immer irgendwie „künstlichen“ Geschmack, wohl von den ganzen Geschmacksverstärkern aufweisen. Das Bami Goreng aus der Exotic Asia Serie von Menzi hat mich aber voll und ganz überzeugt. Nachwürzen war nicht erforderlich, denn das Bami Goreng schmeckte lecker und leicht würzig. Die Nudeln waren von der Konsistenz her genau richtig, nicht zu weich oder verkocht, und die Fleischwurst-Stückchen gaben ein leckeres Aroma. Insgesamt ergab die Dose 2 ordentliche Portionen, von denen 2 Leute gut satt werden!

Insgesamt bin ich von Menzi mehr als begeistert, denn ich habe gemerkt, dass Fertiggerichte auch richtig lecker sein können, wenn die Qualität stimmt. Und die starke Basis für Soßen klingt schon mal sehr vielversprechend! Ein weiterer Bericht mit Rezept folgt!




Die Produkte wurden  mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Hi sabine, unser testpaket kam auch an vor zwei Tagen, ichg muss aber noch testen :) LG Desiree

    AntwortenLöschen