Montag, 4. März 2013

Veltins Fassbrause - Tschüss süß!

Fassbrause scheint das neue Trendgetränk zu sein, denn schon wieder kommt eine neue Sorte auf den Markt: Nach Holunder und Zitrone bringt Veltins nun die Sorte Apfel-Kräuter heraus. Die Sorten stehen unter dem Motto „Tschüss süß“.


Veltins Fassbrause kommt ohne Farbstoffe, künstliche Aromen und Geschmacksverstärker aus – reines Geschmacksvergnügen ist garantiert. Die Fassbrause von Veltins hat nur 22 Kcal pro 100 ml und liegt damit nicht nur hinter alkoholfreiem Radler und Cola/Limonaden, sondern hat auch weniger Kalorien als die Fassbrause anderer Marken. Die Sorte Apfel-Kräuter ist noch dazu isotonisch.




Alle Sorten Fassbrause bestehen zu 70 % aus einem Erfrischungsgetränk in der jeweiligen Geschmacksrichtung und zu 30 Prozent aus alkoholfreiem Bier. Eine Flasche enthält 0,33 Liter. Die Flüssigkeit ist schön bunt – und das wie bereits erwähnt ohne Farbstoffe, also rein natürlich :- )


Holunder schmeckt hauptsächlich nach Bier, man erkennt aber auch eine fruchtige Holundernote. Die Sorte ist recht herb. Da der Biergeschmack ziemlich dominant ist, wird sie wohl nur Leuten, die auch gerne mal ein Bier trinken, schmecken. 

Zitrone schmeckt ähnlich wie ein Radler: erfrischendes Zitronenlimo und herbes Bier. Der Biergeschmack ist dabei leicht und angenehm, sodass ich es sehr lecker finde, obwohl ich kein großer Bier-Liebhaber bin.

Die neue Sorte Apfel-Kräuter hat mich hingegen ein bisschen enttäuscht. Sie erinnert mich geschmacklich an eine leichte Apfelschorle. Der Kräutergeschmack kommt kaum zur Geltung. Allerdings hat diese Sorte auch nicht den dominanten Biergeschmack, den ich bei den anderen Sorten festgestellt habe, und so wird sie Nicht-Bierliebhabern wohl ganz gut schmecken!

Mein Favorit von Veltins Fassbrause ist eindeutig Zitrone, denn diese Sorte finde ich erfrischend und lecker. Zitroniger Geschmack mit leichtem Aroma von Bier, aber das ganze kalorienarm und alkoholfrei! 

Kennt ihr die neuen Fassbrause-Sorten? Wie schmecken sie euch? 

Kommentare:

  1. ich trinke ja sehr gerne Fassbrause, die von Veltins kenne ich noch nicht. Das Veltins alkoholfrei war mir zu herb, aber wenn sogar die Fassbrause mit Holundergeschmack nach Bier schmeckt, ist das wohl eher nix für mich ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte Fehler im Kommentar :-(, deshalb entfernt.

    Ich hab noch nie Fassbrause getrunken und kann mir nichts darunter vorstellen. Bei dem Test hätte ich gern mitgemacht, hat leider nicht geklappt. Vielleicht beim nächsten Mal. Es
    gibt sie jetzt auch bei uns, also kann ich sie nun doch probieren.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte mal eine andere Fassbrause in der Brandnooz Box, die hat mir leider so gar nicht geschmeckt. Sie war auch viel zu süß. Vielleicht schmeckt diese ja besser?!
    LG Anna
    http://jucheer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hatte mich auch für den Test beworben, durfte aber leider nicht testen :( Das hört sich aber wirklich lecker an.

    Liebe Grüße.

    http://meine-testberichte.blogspot.de/

    AntwortenLöschen