Donnerstag, 18. April 2013

Dank Hansaplast kann der Sommer kommen!

Endlich ist der Frühling gekommen und nun wird es nicht mehr lange dauern, bis man endlich wieder offene Schuhe tragen kann. Im Winter kommt die Fußpflege ja oft zu kurz, weil man die Füße eh nur in dicken Stiefeln versteckt. Zeit also, die Füße wieder vorzeigbar zu machen und den rauen und trockenen Stellen und der Hornhaut den Kampf anzusagen! Ich hatte Glück bei einem Testprojekt der Konsumgöttinnen und durfte die Anti Hornhaut Pflegeserie von Hansaplast foot expert testen. Dafür habe das Anti-Hornhaut 2in1 Peeling und die Anti Hornhaut Intensiv-Creme erhalten. Eine Tube enthält jeweils 75 ml. Außerdem befanden sich in meinem Testpaket auch 10 Sachets mit Proben der beiden Produkte zum weitergeben an Freunde und Verwandte.



Das Anti Hornhaut 2in1 Peeling überzeugt durch eine zweifache Pflegewirkung. Zum einen enthält es Bimssteinpartikel und natürliches Gebirgssalz, sodass spröde und raue Haut sanft entfernt wird. Außerdem enthält das Peeling Mandelöl und Urea, wodurch die Füße bereits beim Peeling gepflegt werden.
Eine haselnussgroße Menge des Peelings wird auf der feuchten Haut verteilt und die Füße damit sanft massiert. Anschließend wird es gründlich abgespült. Das Peeling ist fein und dadurch sehr angenehm. Es riecht relativ neutral und verströmt nur einen dezenten Creme-Geruch. Das Peeling lässt sich gut verteilen und die Füße werden dadurch schon mal schön weich. Mich kitzeln Fußpeelings bei der Anwendung immer ein bisschen ;) Die Füße fühlen sich bereits bei der Anwendung des Peelings wie eingecremt an, es pflegt also richtig gut!


Im nächsten Schritt sollen die Füße mit der Anti Hornhaut Intensiv-Creme eingecremt werden. Diese Creme enthält 20 % Urea und versorgt die Haut dadurch intensiv mit Feuchtigkeit. Auch diese Creme duftet nur dezent. Sie ist sehr reichhaltig, lässt sich aber noch gut verteilen. Die Füße fühlen sich schön geschmeidig an. Die Creme zieht etwas langsam ein, aber man kann ja einfach Socken darüber anziehen.

Ich habe die Creme nun eine Woche lang täglich und das Peeling mehrmals verwendet und bin sehr zufrieden. Meine Füße sind durch das Pflegeprogramm von Hansaplast schön weich und zart geworden, harte Hornhautstellen haben sich gebessert und raue Hautstellen sind komplett verschwunden. Die Creme macht die Füße nach dem kalten Winter und der Stiefelzeit in kurzer Zeit Sommer-fit, sodass man sich in offenen Schuhen nicht verstecken muss ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen