Donnerstag, 4. April 2013

Konturieren mit dem Blush "taupe" von NYX

Bei meiner letzten Douglas-Bestellung habe ich auch ein Blush von NYX in der Farbe taupe gekauft, das ich euch heute näher vorstellen möchte. Es enthält 5,1 g und kostet 8,95 EUR. Erhältlich ist es bei Douglas.



Optisch besticht das Rouge durch ein schönes Waffelmuster. Als Rouge finde ich diese grau-braune Farbe ja eher unpassend, aber ich habe schon auf verschiedenen Beautyblogs den Tipp gelesen, dass genau dieses Blush auch gut zum konturieren geeignet sein soll.

Die Farbabgabe ist sehr gut. Der Puder ist schön weich, lässt sich einfach entnehmen und gut verblenden, sodass keine harten Ränder entstehen. Beim Konturieren soll man ja nach dem Auftrag keinen farbigen Streifen, sondern lediglich einen Effekt sehen. Bisher habe ich dafür einen hellen Bronzer verwendet, es nun aber auch mit diesem Blush versucht. Ich trage den Puder dabei mit einem Rougepinsel unterhalb des Wangenknochens und am Kinn entlang auf. Dadurch wirkt das Gesicht etwas schmäler.


Mit dem Blush von NYX bin ich dabei sehr zufrieden. Der Farbton fällt im Gesicht nicht auf, doch ein Effekt ist deutlich bemerkbar.

Was verwendet ihr zum konturieren? Habt ihr noch andere Tipps für mich?

Kommentare:

  1. Sabine du machst mich fertig, jetzt musste ich erstmal schauen was Konturieren denn genau bedeutet, also in der Kosmetikwelt Hab wieder was gelernt ... LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denk dir nix, ich habe das auch erst letztes Jahr bei einem Schminkkurs gelernt ;)

      Löschen
  2. Ich kann mich nur anschließen, bei dir lernt man was dzau..

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Farbe gefällt mir aber auch sehr gut,ich liebe die Drogerie..... ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen