Samstag, 13. April 2013

Sie ist pink und glitzert!

Die Rede ist hier nicht von Klamotten oder Accessoires, sondern von einer Zahnpasta, genauer gesagt Dontodent Cherry mint von dm. Diese Zahncreme und die passenden Zahnpflegekaugummis möchte ich euch heute vorstellen. 


Die Zahncreme schützt vor Karies, Plaque und Zahnstein und verspricht extra frischen Atem. Gefährliche Säuren, die den Zahnschmelz angreifen würden, werden neutralisiert. Eine Tube enthält 125 ml.


Rein optisch ist die Zahncreme schon mal ein echter Hingucker: eine richtig knallige Farbe irgendwo zwischen pink und dunklem rot, versetzt mit feinen Glitzerpartikeln. Das wäre auch eine schöne Nagellackfarbe ;) Auf den Geschmack beim Zähneputzen war ich sehr gespannt und bin positiv überrascht! Die Zahncreme schmeckt wirklich nach Kirsche, der Minzgschmack ist nur sehr dezent und nicht störend. Beim Putzen schäumt die Zahncreme dann rosa auf, echt süß! Trotz des nur dezenten Minzgeschmacks fühlt man sich danach frisch und die Zähne scheinen gut gereinigt zu sein. Ich finde, diese Zahnpasta ist mal eine tolle Abwechslung und sollte direkt ins Standard-Sortiment aufgenommen werden!

Dontodent cherry mint Zahnpflegekaugummis versprechen eine Verminderung des Kariesrisikos und eine Neutralisierung von Plaque-Säuren für ein strahlendes Lächeln. Die knallig-rote Farbe macht richtig Lust auf den fruchtigen Kirsch-Mint-Geschmack. Die praktische, wiederverschließbare Dose enthält 48 Kaugummis.

Hier dominiert leider doch der Minzgeschmack. Dieser ist zwar nicht zu scharf, aber dennoch sehr gut wahrnehmbar. Von Kirsche schmecke ich dabei leider nicht mehr als einen Hauch, der auch rasch verschwindet. Zurück bleibt der Geschmack eines normalen Minz-Kaugummis. Das finde ich sehr schade, denn ein leckerer Kirschkaugummi wäre mal eine geschmackliche Abwechslung gewesen!

Was sagt ihr zu Zahncreme mit Kirschgeschmack? Mögt ihr lieber scharfe Minze oder mal richtige Abwechslung?


Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Ich habe das Set auch bekommen, habe es aber noch nicht ausprobiert. Werde das morgen gleich mal machen, meine Tochter wird sicher von der Zahnpasta begeistert sein.

    AntwortenLöschen
  2. Mein Fall war es nicht so, mir war es einfach zu wenig minze und die Kaugummies hatten viel zu kurz geschmack, aber geschmäcker sind ja verschieden :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch, dass der Geschmack bei beiden Produkten zu schnell verfliegt. Bei den Kaugummis könnte der Fruchtgeschmack durchaus ausgeprägter sein!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. super,aber leider wenig Minze und der Geschmack geht schnell vorbei-aber Mädels-Gliiiiiiiitttttzzzzzzzzzzzeeeeeeeeeer :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das Glitzer würde mir in der Zahncreme wohl auch gefallen... Und meiner Tochter erst ;-)

    AntwortenLöschen