Donnerstag, 16. Mai 2013

Fruchtjoghurts von Danone - einfach lecker!

Danone hatte Blogger zu einer leckeren Testaktion aufgerufen: es galt, die neuen Joghurtsorten begleitend zur Markteinführung zu kosten. Ich hatte Glück, an der Aktion teilnehmen zu dürfen, und erhielt ein tolles Testpaket mit 4 verschiedenen Sorten, das gut gekühlt und wohlbehalten bei mir ankam. Ich erhielt zwei Packungen Sahnejoghurt auf Früchten und zwei Viererpacks Fruchtjoghurt.

Danone unser Sahniger Sahnejoghurt auf Zitrusfrüchten und Sahnejoghurt auf Himbeeren (150 g)
Hierbei handelt es sich um Sahnejoghurt, der sich auf einer Fruchtzubereitung aus Zitrusfrüchten (Zitronen, Orangen und Mandarinen) bzw. Himbeeren befindet. Das gleiche Prinzip wie der wohl allseits bekannte Obstgarten ;) Um den Joghurt richtig genießen zu können, sollte man ihn ordentlich verrühren. Das Zitrusaroma finde ich sehr lecker, mal eine willkommene Abwechslung. Die kleinen Fruchtstückchen waren etwas fest, aber das finde ich immer noch besser als diese matschigen Fruchtstückchen, die ansonsten oft enthalten sind. Das frische Zitrusaroma ist gerade im Sommer sehr lecker! 




Die Himbeervariante fand ich geschmacklich ebenfalls sehr ansprechend, denn ich mag Himbeeren eigentlich sehr gern. Was mich bei Fruchtjoghurts aber so gut wie immer –und leider eben auch bei Danone – stört sind die Kerne der Himbeeren. Diese finde ich beim Essen einfach unangenehm. Hier würde ich mir eine kernfreie Variante wünschen.

Danone Unser Fruchtiger Joghurt mit Erdbeeren und Joghurt mit Pfirsich-Maracuja
Diese beiden Sorten kommen im praktischen Viererpack daher. Sehr positiv finde ich, dass sie komplett ohne künstliche Aromen auskommen! Außerdem sind sie herrlich cremig. Die Fruchtstückchen im Erdbeerjoghurt haben eine angenehme Größe und sind zwar sehr weich, aber nicht total matschig. Geschmacklich finde ich den Joghurt sehr lecker. Der Erdbeergeschmack kommt sehr gut zur Geltung und der Joghurt ist leicht süß, genau richtig. 


Mein absoluter Favorit ist aber der Pfirsich-Maracuja-Joghurt. Hier ist die Konsistenz der (Pfirsich-)Fruchtstückchen genau richtig, sie sind nicht matschig, sondern geben beim Essen ein angenehmes Gefühl. Und die Sorte schmeckt einfach lecker und fruchtig.


Ich habe die neuen Sorten übrigens schon bei diversen Supermärkten im Kühlregal entdeckt. Also nichts wie los und durchprobieren ;) 

Die Produkte wurden mir im Rahmen einer Testaktion kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. ich durfte auch testen und liebe die 2 Sahnigen!!!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Die sind sehr lecker, habe aber noch nicht alle probier, achja die Kerne bei Himbeere finde ich auch doof :)

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen echt lecker aus. Kenne ich noch nciht, aber ist sicher mal wert, den zu probieren :)

    AntwortenLöschen
  4. wir hatten auch Glück und durften mittesten - uns haben alle Sorten anstandslos geschmeckt und die ein oder andere werde ich sicher mal nachkaufen (vor allem Maracuja ist sooo lecker) :)

    AntwortenLöschen