Freitag, 17. Mai 2013

Lindt Hello Sommeredition - Teil 2

Nachdem ich im Portugal-Urlaub hauptsächlich Kuchen und Gebäck gegessen habe (die Portugiesen backen aber auch echt geilen Süßkram!), freue ich mich wieder riesig auf richtige Schokolade. Da trifft es sich ja gut, dass ich mich noch weiter durch die Lindt Hello Sommeredition probieren muss ;)  Die komplette Lindt Hello Sommeredition habe ich euch ja bereits vorgestellt und auch schon drei Sorten verkostet, nämlich Coffee Blast, Berry Affaire und Coconut Love.  

Heute möchte ich euch die letzten beiden Sorten Lime Splash und Strawberry Kick vorstellen. Diese Sorten gibt es im Gegensatz zu den anderen Sorten nicht als 100 g Tafeln, sondern nur als Chocolate Sticks. Wie die meisten Sorten der Sommeredition handelt es sich dabei um weiße Schokolade mit fruchtigem Geschmack.




Strawberry Kick enthält keine Füllung, die Erdbeer-Ricotta-Creme ist quasi direkt in die Schokolade untergerührt. Beim Öffnen steigt einem sofort der Duft reifer, frischgepflückter Erdbeeren in die Nase, sodass man direkt hineinbeißen möchte! Die Erdbeerstückchen sind in der Schokolade gut erkennbar. Geschmacklich finde ich die Sorte sehr lecker, das Erdbeeraroma kommt sehr gut zur Geltung und harmoniert mit der süßen weißen Schokolade. Gleichzeitig verleihen die Erdbeeren noch ein leicht säuerliches Aroma, eine interessante und leckere Kombination!

Bei Lime Splash ist die Limetten-Buttermilchfüllung ebenfalls direkt in der Schokolade. Diese Sorte kommt ganz unscheinbar daher, doch der Geschmackstest hat mich komplett überzeugt: einfach nur wow! Leckere, leicht süße weiße Schokolade und ein erfrischender, zitroniger Geschmack. Ich weiß gar nicht, wie ich die Sorte näher beschreiben muss, aber sie ist mein absoluter Favorit aus der Sommeredition! Wirklich schade, dass es hiervon nicht eine große Tafel gibt, denn man möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören!

Insgesamt finde ich die Sommersorten von Lindt allesamt sehr lecker und rate euch, sie beim nächsten Einkauf mal mitzunehmen! Bei den Chocolate Sticks kann man ja auch wirklich nichts verkehrt machen. Meine persönlichen Favoriten sind Coffee Blast und Lemon Splash.

Habt ihr die Sorten schon im Handel entdeckt und probiert? Was ist eurer Favorit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen