Samstag, 4. Mai 2013

Veltins V+ berry-x: Bier oder Energydrink?

In Bayern gehört ein zünftiges Bier oft einfach dazu – sei es auf dem Volksfest, im Biergarten oder zum Essen. Ich bin ja nicht so der Biertrinker und mag höchstens mal ein Radler. Biermischgetränke treffen deshalb schon eher meinen Geschmack ;) Durch eine Probieraktion von Veltins durfte ich ein brandneues Biermischgetränk testen: Veltins V+ berry-x.



Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Bier und Energydrink mit Beerengeschmack. Das Mischgetränkt besteht zu 43 % aus Bier und 57 % aus koffeinhaltigem Erfrischungsgetränk mit Beerengeschmack. Wie ein Energydrink enthält es Guaranaextrakt. Eine Flasche enthält 0,33 Liter und 2,5 % Alkohol.

Bier mit Energydrink, das klingt ja echt interessant. Ich mag eigentlich keines der beiden Getränke besonders gern, v.a. Energydrinks finde ich einfach viel zu süß und hasse diesen gummibärchenartigen Geschmack. Ich war trotzdem mutig und habe Veltins V+ berry-x probiert.
 

Die dunkelrote bis bräunliche Farbe verspricht schon ein beeriges Geschmackserlebnis, das durch den fruchtigen Geruch noch unterstrichen wird. Die Schaumkrone fällt sehr schnell in sich zusammen. Geschmacklich hat mich das Bier dann total überrascht: es schmeckt lecker, beerig und süß. Biergeschmack nehme ich eigentlich gar nicht wahr, stattdessen schmecke ich einen Mix aus Waldbeeren und Himbeeren. Das Mischgetränk ist recht süß. Obwohl es Guarana enthält, schmeckt man zum Glück nicht diesen ekeligen gummibärchenartigen Geschmack heraus. Nein, Veltins + Berry ist einfach lecker, süß und beerig! Gerade die beiden Geschmäcker, mit denen man gerechnet hätte, kommen kaum zur Geltung: anstatt Energydrink oder Bier eher eine leckere, beerige Limonade. Man könnte es quasi auch als „Mädchenbier“ beschreiben. Ich denke, gerade für Mädels, aber auch Leute, die herbes Bier nicht so gerne mögen, ist das eine leckere, fruchtige Alternative! Wenn ihr also eigentlich kein Bier mögt, solltet ihr diese Sorte auf jeden Fall mal kosten!

Eine wachmachende Wirkung konnte ich allerdings nicht feststellen. Dazu enthält das Bier wohl wiederum zu wenig "Energydrink". Aber Hauptsache ist ja, dass es schmeckt! 

Mögt ihr Biermischgetränke oder trinkt ihr Bier lieber pur?


Die Produkte wurden mir im Rahmen einer Facebook-Testaktion kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Da stand ich neulich auch vor und habe es nicht mitgenommen. Konnt mir nichts darunter vorstellen. Ich selbst trinke kein Bier (/Alkohol), aber mein Freund trinkt so Mixe schon mal ganz gern. Vielleicht nehme ich es zum nächsten Grill-Abend mal dazu.

    UND, ich denke ein Mix, der auch mal was für Frauen ist.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag weder das eine noch das andere..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ja auch nicht, aber die Kombi schmeckt echt toll! :)

      Löschen
  3. da hast Du recht ,ich Trinke sonst auch kein Bier aber das schmeckt echt toll ;)

    AntwortenLöschen