Donnerstag, 25. Juli 2013

Ein Gebetswürfel für die Taufe

Nächstes Wochenende steht die Taufe meines Neffen an. Auf der Suche nach einem passenden Geschenk für den Kleinen habe ich ein bisschen im Internet gestöbert und bin schließlich bei dem Shop Taufgeschenke-direkt.de hängen geblieben. Hier gibt es eine große Auswahl an Geschenken zur Taufe wie Taufkreuze, Ketten, religiöse Bilder und Bücher. Auch eine schöne Auswahl an Taufkerzen steht zur Verfügung, denn eine solche darf bei diesem Ereignis natürlich nicht fehlen. Einige der Geschenke können auch personalisiert werden. Die Knaller-Angebote laden ebenfalls zum stöbern ein. Die Lieferung erfolgt deutschlandweit versandkostenfrei per Paketdienst.




Ich habe mich schließlich mit einem Gebetswürfel mit Abendgebeten für Kinder entschieden. Er kostet 14,95 EUR. Der Würfel ist aus Holz und auf jeder Seite mit einem kurzen Abendgebet, insgesamt also 6 Stück, bedruckt. Jedes Gebet wird noch von einem kleinen bunten Bildchen geziert. Der massive Holzwürfel liegt gut in der Hand und lässt sich auch gut über den Boden rollen bzw. würfeln. Für Kinderhände wird er etwas groß sein, doch man kann ihn ja auch mit zwei Händen würfeln. Vorerst wird das bei meinem Neffen sowieso die Mama oder die große Schwester übernehmen müssen.


Der Würfel ist sehr sauber gearbeitet und glatt geschliffen; die Ecken sind abgerundet. Die Gebete gefallen mir ebenfalls gut, sie sind für Kinder geeignet, kurz und verständlich geschrieben. Die einzelnen Verse reimen sich.

Der Gebetswürfel ist sicher eine gute Möglichkeit, Kinder spielerisch an ein Abendgebet heranzuführen. Das Kind (oder bei Babys auch die Mama oder die große Schwester) würfelt und anschließend wird das obenliegende Gebet zusammen gebetet. Auch Schulkinder, die bereits lesen können, werden Freude an ihm haben.

Den Gebetswürfel gibt es übrigens auch mit Morgengebeten, Tischgebeten, dem Vater Unser und viele mehr. Hier findet ihr die komplette Auswahl an Gebetswürfeln.

Was verschenkt ihr bei einer Taufe?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen