Montag, 1. Juli 2013

Neue Sorten von Jack Link's

Von den leckeren Fleischsnacks von Jack Link's habe ich euch ja schon öfters vorgeschwärmt. Bei diesen getrockneten Fleischsnacks scheiden sich ja die Geister - entweder findet man es ekelig oder total lecker. Ich gehöre zur zweiten Fraktion ;) Deshalb freue ich mich sehr, euch heute zwei neue Sorten der Meat Snacks vorstellen zu dürfen: Beef Jerky Teriyaki und Beef Jerky Peppered.



Wie aus einem Stück Fleisch die leckeren Snacks werden, habe ich euch hier ja schon mal erläutert. Die Meat Snacks von Jack Link's sind ein perfekter, kalorienarmer Snack für zwischendurch, sie enthalten viel gutes Eiweiß und nur 3 % Fett.  Sie sind in einer 25g-Portionstüte und im wiederverschließbaren 75g-Snack Pack erhältlich. Ich habe sie beispielsweise schon bei Rewe entdeckt, wo die große Tüte um die 4 - 5 EUR kostet - das ist nicht billig, aber die Qualität des Fleisches spricht für sich. Die Meat Snacks sind sicherlich kein Snack für jeden Tag, aber hin und wieder gönnt man sich ja auch mal etwas!



Bei den Beef Jerky handelt es sich um getrocknete Rindfleischstreifen. Diese sind deutlich härter als die Chicken Bites. Ich muss ja ehrlich zugeben, ich mag die zarten und saftigen Chicken Bites in dieser Hinsicht deutlich lieber ;) Die Sorte Teriyaki ist mit Sojasoße gewürzt. Hier fehlt mir ein bisschen das Aroma, ich schmecke hauptsächlich Fleisch heraus. Ein bisschen würziger hätte diese Sorte schon sein können. Bei der Sorte Peppered hingegen erkennt man schon auf den Fleischstückchen den grob gemahlenen Pfeffer und das schmeckt man auch deutlich heraus! Die damit verbundene Schärfe ist aber noch angenehm. 

Geschmacklich wäre die Sorte Teriyaki definitiv mehr meine Richtung gewesen, denn mit Pfefferwürzung kann man mich persönlich nicht so begeistern. Schade, dass diese so schwach ausfiel. Ich muss zugeben, ich habe mir von den Neuheiten ein bisschen mehr erwartet. 

Falls ihr die Meat Snacks mal kosten möchtet, würde ich euch auf jeden Fall die Chicken Bites empfehlen, die ich euch bereits in der Sorte Flamin Buffalo Style und Curry vorgestellt habe. Diese sind wie gesagt sehr zart und weich und lecker würzig! 

Kennt ihr die Meat Snacks von Jack Link's? Wie schmecken sie euch? 

Kommentare:

  1. ich hatte mich bei dem Test nicht beworben,von meinen lieben hier würd glaub ich keiner so Fleischsnacks essen,aber es ist echt interessant was es so alles auf dem Markt gibt

    AntwortenLöschen
  2. ich habe den Test verpasst,ich liebe die Dinger :)

    AntwortenLöschen
  3. ich mag sie leider gar nicht. daher sind die neuen Sorten wahrscheinlich auch nichts für mich! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen