Dienstag, 13. August 2013

Blogger-Aktion: Zeigt her eure Haustiere

Diesen Monat hat Eva mal wieder ein tolles Thema für ihre  Blogger-Aktion  ausgewählt, und zwar "Zeigt her eure Haustiere". Diese Gelegenheit nutze ich mal, um euch den süßen Ronny vorzustellen. 


Ronny ist der Kater meiner Eltern, den ich natürlich noch regelmäßig besuche. Er ist mittlerweile 6 Jahre alt, wahnsinn, wie die Zeit vergeht.




Den Namen Ronny haben meine Mutter und ich zusammen ausgewählt. Da wir bisher immer getigerte Katzen hatten und der kleine rote Frechdachs somit etwas aus dem Rahmen fiel, wollten wir natürlich einen passenden Namen. Und das rote Fell erinnerte uns beide an Ron Weasly, den besten Freund von Harry Potter. Daraus wurde schließlich Ronny, ein schöner, kurzer Name, der sich auch gut rufen lässt - das ist ja bei einem Haustier auch wichtig ;)


Als Ronny zu uns nach Hause kam, war er ein winziges Fellknäul, gerade mal so groß wie meine Hände. Hier noch ein paar Bilder, als er klein war.





Damals hat er neugierig alles erkundet. Mittlerweile ist er ganz schön eigensinnig geworden, leider ist er nicht besonders verschmust, sondern hat lieber seine Ruhe. Aber so ist das nunmal mit Katzen ;)

Zeigt doch auch ein paar Bilder von euren Haustieren :) Zu gewinnen gibt es übrigens auch etwas, und zwar ein Überraschungspaket von Eva sowie einige Preise von Alsa-Hundewelt.

Kommentare:

  1. Süße Mieze:-))Tolle Bilder.Vor allem als er aus dem Haus rausschaut:-)

    AntwortenLöschen
  2. na das ist ja auch ein Süßer, den würde ich auch oft besuchen fahren :). Meine Eltern haben ja auch zwei Stubentiger.

    AntwortenLöschen