Donnerstag, 22. August 2013

Reinigungs- und Abschmink-Gel von Garnier

Im Bereich Kosmetik –und Beautyprodukte probiere ich ja gerne etwas Neues aus. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass ich nun Mitglied in der Garnier Blogger Academy bin und euch gelegentlich spannende Produkte vorstellen kann.


Den Anfang macht ein Reinigungs- und Abschminkgel, das ich mir so wahrscheinlich nicht gekauft hätte. Bisher habe ich bei Reinigungsgel eher die Erfahrung gemacht, dass meine Haut ausgetrocknet wird, und verwende deshalb lieber Reinigungsmilch. Das Reinigungs- und Abschminkgel Hautklar von Garnier ist ein praktisches 2in1 Produkt, welches selbst wasserfestes Make-Up entfernt und porentief reinigt. Es ist für fettige und zu Unreinheiten neigende Haut geeignet.


Das Reinigungsgel enthält antibakterielle Salizylsäure verbunden mit einem sanften Wirkstoff zur Make-Up-Entfernung. Dadurch wird nicht nur das Make-Up gründlich und ohne die Haut zu reizen entfernt, sondern die Haut auch tiefenwirksam gereinigt, sodass der Entstehung von Unreinheiten vorgebeugt wird.

Durch den Pumpspender lässt sich das durchsichtige und etwas dünnflüssige Reinigungsgel sehr gut entnehmen. Es lässt sich gut aufschäumen und im Gesicht verteilen. Dadurch ist es recht ergiebig, man muss den Pumpspender nicht komplett durchdrücken, auch eine etwas kleinere Menge reicht vollkommen aus. 

Das Reinigungsgel fühlt sich angenehm auf der Haut an und brennt nicht. Mit Wasser lässt sich das Gel dann gut abwaschen. Die Haut fühlt sich danach sauber und gereinigt an, wird aber nicht ausgetrocknet, ein angenehmes Gefühl. Auch Make-Up lässt sich mit dem Gel rückstandslos entfernen. Zur Entfernung von Augen-Make-Up trage ich das Gel am liebsten auf ein Wattepad auf und entferne die komplette Schminke am Auge. Auch hier ist die Reinigung sehr schonend, die empfindliche Augenpartie fühlt sich nicht ausgetrocknet an.

Meine Haut neigt momentan zu kleinen Pickelchen; nach einer Woche täglicher Anwendung waren diese komplett verschwunden.

Ich mag das Reinigungsgel wirklich gerne und nutze es momentan fast täglich!Verwendet ihr bereits Produkte von Garnier? Habt ihr weitere Tipps für mich?

Kommentare:

  1. Sehr interessant,
    aber ich muss gestehen-
    ich bin der Abschminktuch Experte ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze auch ein Abschminktuch aus Microfaser,
    habe empfindliche Haut , daher hab ich noch kein Reinigungsgel probiert, aber so wie du schreibst, scheint dieses Gel ja gut verträglich zu sein.

    AntwortenLöschen