Mittwoch, 18. September 2013

Erdbeer-Secco und Erdbeer-Wein - fruchtig und lecker!

Mit Fruchtsekt und Fruchtweinen kann man wohl bei den meisten Mädels punkten, aber auch Männer wissen ein süßes, fruchtiges Schlückchen durchaus zu schätzen. Über ein kleines Paket von Weine.de mit Erdbeer-Secco und Erdbeer-Rosé von Kellermeister Manns habe ich mich deshalb sehr gefreut. Das Team von Weine.de überlegt aktuell, die beiden Sorten ins Sortiment aufzunehmen – das kann ich nur befürworten ;)




Den Onlineshop Weine.de mit der tollen Auswahl an leckeren Weinen habe ich euch ja schon mal vorgestellt. Hier findet wirklich jeder das passende Tröpfchen – dank der guten Beschreibungen und Suchmöglichkeiten findet man sich auch als Nicht-Weinkenner gut zurecht.


Nun aber zurück zu den Erdbeer-Getränken. Beide Sorten enthalten 8,5 % vol. Alkohol. Die rote Farbe verspricht ein fruchtiges Geschmackserlebnis. Der Erdbeer-Secco prickelt angenehm. Er schmeckt gut, aber nicht so süß und fruchtig, wie ich das erwartet hatte. Man nimmt schon eine leichte Erdbeernote wahr, doch wenn ich die Geschmackrichtung nicht kennen würde, würde ich sie vermutlich nicht direkt erraten. Meine Freunde fanden den Secco auch gut, aber eben nicht so, wie man ihn sich vorgestellt hätte. 

Der Erdbeer-Rosé erfüllte dafür genau, was ich mir eigentlich geschmacklich erwartet hatte. Er ist süß, fruchtig und extrem süffig ;) Hier schmeckt man Erdbeeren zweifelsfrei heraus. Der Erdbeer-Wein kam deshalb auch deutlich besser an und die Flasche war viel zu schnell geleert ;) Unser Testurteil lautet: einfach nur lecker!

Ich hoffe sehr, dass Weine.de insbesondere den leckeren Erdbeer-Rosé ins Programm aufnimmt!

Habt ihr schon mal Erdbeer-Wein oder Erdbeer-Sekt probiert? 

Kommentare:

  1. Netter Bericht. Muß ich mir mal besorgen.

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich lecker an, leider habe ich beschlossen sowas nicht mehr zu trinken, schon nach einem Glas habe ich im Nachhinein tierische Kopfschmerzen :( LG Desiree

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    dass wäre mal eine nette Geschenkidee
    LG

    AntwortenLöschen