Samstag, 28. September 2013

Zeigt her eure Urlaubsbilder - Portugal, Amsterdam und Salzburg

"Zeigt her eure Urlaubsbilder" fordert und Eva von der Testfamilie in ihrer aktuellen Blogger-Aktion auf. Da mache ich natürlich gerne mit, denn ich war dieses Jahr zweimal im Urlaub und habe außerdem noch einen kurzen Städtetrip unternommen.

Ich möchte im Urlaub gerne andere Länder und neue Städte entdecken. Wenn es dann noch schön warm ist und man mal im Meer baden kann umso besser, aber eine ganze Woche Badeurlaub wäre mir definitiv zu langweilig. Dabei übernachte ich eigentlich immer im Hotel, es muss nicht besonders luxuriös sein, aber ordentlich und sauber - und ein tolles Frühstücksbuffet ist natürlich immer toll! Campen oder Couchsurfen wäre dagegen so gar nicht meins.

Im Mai war ich mit meinem Freund zusammen in Portugal. Wir haben eine Rundreise mit einem Mietwagen gemacht und viel gesehen. Von Lissabon aus ging es bis hoch in den Norden nach Porto, einer wunderschönen Stadt, wo wir neben tollen Kirchen auch eine Portwein-Destillerie besichtigt haben :-D Dazwischen warteten viele großartige Bauten, die zum Unesco Weltkulturerbe zählen, darauf, von uns entdeckt zu werden wie der Torre de Belem in Lissabon oder die Christusritterburg in Tomar. Ein tolles Erlebnis war auch der Besuch in Fatima, wo wir rein zufällig genau am Haupt-Pilgertag, dem Jahrestag der Erscheinung der Mutter Gottes, angekommen sind und an der großen Pilgermesse teilnehmen konnten. 








Im Juli war ich dann mit einer Freundin in Amsterdam, eine wirklich wunderschöne Stadt! Die süßen kleinen Häuserreihen zwischen den Grachten sind einfach nur hübsch und es gab viel zu entdecken. Auf unserem Plan stand natürlich das Anne-Frank-Haus, aber auch die Kunstmuseen wie das Van Gogh Museum oder das Rijksmuseum, wo unter anderem die berühmte Nachtwache von Rembrandt ausgestellt ist, waren wirklich spannend! Einen Tag lang haben wir außerdem Rotterdam besichtigt und einmal einen Abstecher an die Nordsee zum Baden gemacht :)

Außerdem war ich mit meinem Freund zwei Tage lang in Salzburg und wir haben die wunderschöne Stadt samt Dom, Festung und den Mozart Geburts- und Wohnhäusern besichtigt. Auch die berühmten Wasserspiele vom Schloss Hellbrunn durften nicht fehlen. Natürlich haben wir auch die berühmten Salzburger Nockerln gegessen, eine extrem süße, aber einfach köstliche Leckerei!




 Wo habt ihr dieses Jahr euren Urlaub verbracht? Zeigt doch auch eure Urlaubsbilder! Es gibt tolle Preise vom Gadget-Shop Radbag zu gewinnen.


Kommentare:

  1. Danke für deinen Kommentar zum Bücherflohmarkt. Ich kann so etwas nur empfehlen. Man bekommt viel Lesestoff für kleines Geld!

    AntwortenLöschen
  2. toll, Portugal steht auch weit oben auf meiner Wunsch-Reise-Liste :).
    Und Amsterdam ist einfach immer wieder eine Reise wert, ich bin ja ein totaler Holland- bzw. Niederlande-Fan :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schöne Bilder...ich habe heute 3 Stunden lang unsere bearbeiten müssen da ich morgen vielleicht ein Fotobuch machen möchte...LG Desiree

    AntwortenLöschen