Sonntag, 27. Oktober 2013

Rezept: Pfannkuchentorte mit Blaubeeren

Heute gabs zum Frühstück eine leckere Pfannkuchentorte. Man kann sie schon am Vortag zubereiten und am nächsten Morgen dann nur noch genießen ;) ein schnelles und einfaches Rezept.



Zutaten


Pfannkuchenteig
3 Eier
150 g Mehl
300 ml Milch
1 Prise Salz


Quarkcreme
500 g Quark
3 EL Milch
2 EL Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
250 g Blaubeeren


Zubereitung
Pfannkuchenteig herstellen und daraus 6 Pfannkuchen in einer Pfanne braten.

Quark mit Milch cremig rühren und Zucker und Vanillinzucker zugeben. Blaubeeren vorsichtig unterrühren.

Wenn die Pfannkuchen abgekühlt sind, einen Pfannkuchen auf den Teller legen, mit Quark bestreichen, den nächsten Pfannkuchen auflegen usw. Mit einer Quarkschicht abschließen.

Aufgeschnitten sieht das Ergebnis dann so aus:
 

Gutes Gelingen!

Kommentare:

  1. Woah, ich liebe Blueberries! Wieso bin ich da nicht schon selbst drauf gekommen?
    Lecker schmecker. Vielen Dank für den Tipp!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sieht wirklich lecker aus!!!! Werde ich mal probieren!
    LG...

    AntwortenLöschen