Montag, 29. Juli 2013

Ein Beautyabend mit dem Freund - Romeo & Julia Maske von Schaebens

Männer und Pflegeprodukte, das sind leider meist zwei Welten für sich. Doch für einen Produkttest musste nun mein Freund einmal herhalten und einen Beautyabend mit mir zusammen über sich ergehen lassen ;) Wir haben gemeinsam eine Gesichtsmaske angewandt, denn Schaebens hat nun eine wirklich witzige Idee auf den Markt gebracht, die Entspannung und Pflegevergnügen für zwei bietet: die Romeo & Julia Gesichtsmaske, die aus zwei Sachets, eines für den Mann und eines für die Frau, besteht. Beide Seiten sind für alle Hauttypen geeignet und enthalten je 5 ml.



Die Julia Maske enthält Wildrosenöl, Rosenwasser und Süßholzwurzel, um die Haut zu besänftige und die Sinne zu entspannen. Die Maske belebt, spendet Feuchtigkeit und scheint ein strahlendes und frisches Aussehen.

Die Romeo Maske enthält Sibirischen Ginseng, Taurin und Algenextrakte, um Männerhaut zu beleben und die Widerstandskraft zu stärken. Die Maske erfrischt, zieht schnell ein, spendet Feuchtigkeit und fettet nicht. 

Samstag, 27. Juli 2013

Neues von Grünländer: Käsewürfel mit Dipp

Beim Urlaub in Amsterdam konnte ich viele leckere Käsesorten probieren. Doch man muss für guten Käse nicht gleich in die Niederlande fahren, auch hier gibt es im Supermarkt leckeren Käse. Ich esse z.B. gerne Grünländer und habe mich deshalb über eine entsprechende Testaktion sehr gefreut. Dieses riesige Testpaket kam gut gekühlt bei mir an:



Den Grünländer am Stück kennt sicher jeder. Er schmeckt sehr mild und hat ein leicht nussiges Aroma. 

Freitag, 26. Juli 2013

Änderungen bei der Box of Beauty - ab jetzt wieder Überraschungsboxen?!

In letzter Zeit kam es bei der Douglas Box of Beauty ja zu immer mehr technischen Schwierigkeiten bei der Zusammenstellung, weil immer mehr Leute nachts gleichzeitig auf den Server zugreifen wollten, der dieser Belastung nicht standhielt. Es kam nicht nur zu Problemen beim Abschicken der Auswahl, sondern manche Leute landeten beim Einloggen direkt in einem fremden Kundenkonto.

Nun hat Douglas das System erneut umgestellt und es wird bis auf weiteres Überraschungsboxen für alle geben. Um einen reibungslosen Ablauf bei künftigen Zusammenstellungen gewährleisten zu können, müssen technische Anpassungen vorgenommen werden. Douglas verspricht aber, dass die Bob mit vielen tollen Maxiproben befüllt wird.

Nun ja, Überraschungsproben finde ich mal spannend, auf Dauer aber nicht unbedingt glücklich. Ich persönlich freue mich z.B. immer über Düfte, dekorative Kosmetik, Handcremes (leider nur selten enthalten) und hochwertige Reinigungs- und Pflegeprodukte für das Gesicht. Duschgel, Bodylotions und Shampoo hingegen steht bei mir eh schon viel zu viel im Bad rum, dass ich da wirklich keinen Nachschub brauche. Und Männerproben – naja, die meisten Sachen nimmt mein Freund leider nie her…

Andererseits entfällt nun auch der große Run auf den Server und man muss sich nicht mehr ärgern, dass schon viele der Proben früh am Morgen (bzw. in den letzten Monaten bereits um 4 Uhr nachts!!!) vergriffen sind. Ich hoffe nun einfach, dass Douglas die Boxen wirklich ausgewogen befüllt und auch darauf achtet, dass jeder einmal etwas von den begehrten Sachen abbekommt.

Donnerstag, 25. Juli 2013

Lippenpflege mit Lush

Bei einem Twitter-Gewinnspiel von Glossybox habe ein tolles Lippenpflegeset von Lush gewonnen. Da ich Lush immer toll finde, möchte ich euch die Produkte natürlich kurz vorstellen.


Bubblegum Lip Scrub
Dieses pinkfarbene Zuckerpeeling soll die Lippen geschmeidig machen und nach Zuckerwatte schmecken lassen. Es ist wirklich herrlich pink und sehr zuckrig, fast etwas bröselig-trocken. Bereits beim Öffnen kommt einem ein wirklich extrem süßer, künstlicher Duft entgegen, eben wie ein süßer Kaugummi. Mein Geschmack ist das ehrlich gesagt nicht ;) Am besten entnimmt man das Peeling mit dem Finger und verteilt es auf den Lippen. Nun die Lippen aneinanderreiben, damit sie gepeelt werden. Anschließend kann das Peeling einfach abgeleckt werden. Es schmeckt ganz gut, sehr süß, eben wie Zucker. Die Lippen sind danach schön weich und warten auf den nächsten Pflegeschritt. Ein witziges Produkt, wobei der Geruch wirklich gewöhnungsbedürftig ist. Ich muss allerdings zugeben, dass man ein Lippenpeeling mit Honig und Zucker auch leicht selbst machen kann.

Ein Gebetswürfel für die Taufe

Nächstes Wochenende steht die Taufe meines Neffen an. Auf der Suche nach einem passenden Geschenk für den Kleinen habe ich ein bisschen im Internet gestöbert und bin schließlich bei dem Shop Taufgeschenke-direkt.de hängen geblieben. Hier gibt es eine große Auswahl an Geschenken zur Taufe wie Taufkreuze, Ketten, religiöse Bilder und Bücher. Auch eine schöne Auswahl an Taufkerzen steht zur Verfügung, denn eine solche darf bei diesem Ereignis natürlich nicht fehlen. Einige der Geschenke können auch personalisiert werden. Die Knaller-Angebote laden ebenfalls zum stöbern ein. Die Lieferung erfolgt deutschlandweit versandkostenfrei per Paketdienst.




Ich habe mich schließlich mit einem Gebetswürfel mit Abendgebeten für Kinder entschieden. Er kostet 14,95 EUR. Der Würfel ist aus Holz und auf jeder Seite mit einem kurzen Abendgebet, insgesamt also 6 Stück, bedruckt. Jedes Gebet wird noch von einem kleinen bunten Bildchen geziert. Der massive Holzwürfel liegt gut in der Hand und lässt sich auch gut über den Boden rollen bzw. würfeln. Für Kinderhände wird er etwas groß sein, doch man kann ihn ja auch mit zwei Händen würfeln. Vorerst wird das bei meinem Neffen sowieso die Mama oder die große Schwester übernehmen müssen.

Montag, 15. Juli 2013

Auf nach Amsterdam

Ich verabschiede mich mal wieder eine Woche lang von euch, denn morgen geht es für mich in den Urlaub nach Amsterdam! Ich freue mich schon aufs Sightseeing und melde mich dann in einer Woche wieder hier ;) Bis dahin eine schöne Zeit!

Die Anmeldung für die nächste dm-Lieblinge-Runde scheint übrigens auch in den nächsten Tagen bevorzustehen! Ich wünsche euch schon mal viel Glück und hoffe, mein Freund denkt daran, sich zu registrieren, da ich ja leider keine Möglichkeit haben werde... 

Original Flavors: The Mediterranean Essence

Mit leckeren landestypischen Speisen kann man auch zuhause die Urlaubserinnerungen zurückrufen oder sich in ein fernes Land träumen, auch wenn man es noch nicht besuchen konnte. Ich war ja im Mai in Portugal im Urlaub, möchte aber gerne auch mal nach Spanien reisen – besonders Andalusien hat es mir dort angetan.

Durch ein tolles Testpaket von Original Flavors konnte ich nun schon ein bisschen von Spanien träumen, denn leckerer Wein und Serrano-Schinken sowie feines Olivenöl brachten mir Spanienflair direkt nach Hause. Infos zur EU-Kampagne „Original Flavors: The Mediterranean Essence“ könnt ihr bei Sopexa nachlesen.


Zu einem spanischen Abend gehört natürlich ein Gläschen Wein, in diesem Fall ein Rotwein aus Riberia del Duero. In der Region Ribera del Duero wird schon seit dem 10. Und 11. Jahrhundert Wein angebaut. Die dort ansässigen Winzer können also auf eine lange Tradition und große Erfahrung zurückblicken. Zudem herrschen dort mit über 2.400 Sonnenstunden im Jahr sowie wenig Regen und durchgehend warmen bis heißen Temperaturen die idealen klimatischen Verhältnisse für den Weinbau. Der Wein wird aus der Tempranillo-Traube hergestellt, die für außergewöhnlich intensive Farben und Düfte sorgt. Er stellt den idealen Begleiter für ein sommerliches Essen dar.


Bertolli Olivenölspray - braucht man sowas wirklich?

Sommerzeit ist Grillzeit! Neben Fleisch landet bei uns auch verschiedenes Gemüse auf dem Grill. Besonders gern mag ich Zucchinischeiben, die mit Olivenöl bestrichen und leicht gewürzt sind. Natürlich kann man einfach Öl in eine Schüssel geben und die Zucchinischeiben darin ertränken, doch dank einem innovativen Produkt von Bertolli ist das nicht mehr nötig: mit Olivenölspray kann man Olivenöl sparsam dosieren.



Bei einem Testprojekt von Kjero durfte ich das Olivenölspray von Kjero näher kennenlernen. Es ist in zwei Sorten erhältlich.

Extra Vergine „Originale“ enthält kaltgewonnenes natives Olivenöl erster Güteklasse mit dem klassisch mediterranen Geschmack. Es enthält einen hohen Anteil an einfach ungesättigten Fettsäuren und eignet sich deshalb besonders für kalte Gerichte, wie Salate oder auch Pizza und Pasta.

Olio di Oliva „Cucina“ enthält extra raffiniertes, gefiltertes und geschmacksneutrales Olivenöl. Dieses kann bis 220 Grad erhitzt werden und eignet sich deshalb zum Braten, Grillen, Backen und zur Zubereitung von Ofengerichten.

Eine Sprühflasche enthält 200 ml Olivenöl. Die Flaschen, v.a. auch der Sprühkopf, erinnern optisch an Haarschaum. In diesem Video seht ihr das Spray mal direkt im Einsatz:

Sonntag, 14. Juli 2013

belVita Frühstückskekse - ein guter Start in den Tag!

Ein ausgewogenes Frühstück ist der erste Schritt in einen guten Tag. Früh am Morgen kann ich weder Unmengen essen noch habe ich Lust, lange etwas herzurichten, denn schließlich muss ich ja auch pünktlich in der Arbeit sein. Normalerweise gibt es bei mir Müsli, Cornflakes oder Brot, einen Naturjoghurt und natürlich eine Tasse Kaffee aus meiner Senseo-Maschine. Wenn ich morgens mal keine Zeit habe, daheim zu Frühstücken, gibt es nur eine Tasse Kaffee und dann ein kleines Frühstück im Büro. Hierfür habe ich schon vor einiger Zeit die belVita Frühstückskekse für mich entdeckt.





Diese Kekse wurden speziell fürs Frühstück entwickelt. Sie enthalten 5 Cerealien aus dem vollen Korn und können so den ganzen Vormittag über Energie liefern. Die Kekse enthalten Ballaststoffe, Vitamin E, B1, B3 und Eisen sowie teilweise Magnesium. Hier seht ihr die Nährwerttabelle:

Samstag, 13. Juli 2013

Valess - ein Fleischersatz? (mit vielen Rezepten)

Auch wenn ich kein Vegetarier bin, bin ich immer sehr neugierig und probiere gerne mal Alternativprodukte. Ich habe hier ja schon öfters diverse Alternativprodukte wie Mandelmilch, Sojapudding etc. vorgestellt. Leider war bisher noch kein Produkt dabei, das mich wirklich überzeugen konnte. Bei einer Testaktion der Freundin Trendlounge hatte ich nun Glück und durfte ein interessantes Produkt testen, das ich schon öfters in der Kühltheke gesehen habe: Valess.

Mein Startpaket enthielt neben vielen Informationen und Rezeptideen auch zwei Ausgaben der Zeitschrift Freundin. Ich durfte mir aus dem riesigen Angebot von Valess 5 Sorten aussuchen und kaufen und den Kaufpreis erstatten lassen. Das größte Angebot habe ich bei Rewe vorgefunden; bei Kaufland gab es nur Valess Schnitzel und Valess Gouda, bei Edeka habe ich Valess überhaupt nicht in der Kühltheke gefunden. Entschieden habe ich mich für Valess Schnitzel, Gouda, Mozzarella-Tomate, Filet und Sweet BBQ.



Valess besteht aus entrahmter Milch und Pflanzenfasern. Durch diese Struktur sieht Valess echtem Fleisch zum verwechseln ähnlich, zwischen Hähnchenfleisch und Valess erkennt man kaum einen Unterschied. Es gibt viele verschiedene Sorten, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte: Schnitzel, teilweise mit leckeren Füllungen wie Gouda, Spinat, Champignon oder Tomate-Mozzarella, Filet, Frikadellen, oder im Sommer zum Grillen auch Bratwurst und mariniertes Filet mit Hot Pfeffer oder Sweet BBQ Soße.

Box of Beauty Juli - das Chaos in der Nacht

Im Juli war die Zusammenstellung der Douglas Box of Beauty mal wieder vom Chaos geprägt. Da sich immer mehr Bob-Verrückte den Wecker stellen, um die Box direkt bei der Freischaltung in der Nacht zusammenzustellen, hat Douglas teilweise schon mit Serverproblemen zu kämpfen. Nun sollte der Ansturm wohl etwas gedämpft werden, indem die Zusammenstellung fast eine Stunde später als gewöhnlich startet. Da dann natürlich noch mehr Leute vor dem PC rumlungerten, kam es zu Problemen beim Abschicken der Bestellung, weil die Server komplett überlastet waren. Und manche Leute landeten beim Einloggen gar in einem fremden Kundenkonto – das sollte ja wirklich nicht so sein!

Trotzdem finde ich, dass das regelmäßige verschieben der Uhrzeit der richtige Weg ist, um den Ansturm etwas einzudämmen. Ich hoffe, Douglas bleibt bei diesem Plan!

Ich habe meine Box wieder wie immer um 6 Uhr morgens zusammengestellt. Zu diesem Zeitpunkt waren schon 2 Proben vergriffen, doch diese hätten mich eh nicht besonders gereizt.

Für das Chaos bei der Zusammenstellung hat sich Douglas übrigens mit einem 10 EUR-Gutschein bei allen Abonnentinnen entschuldigt – eine sehr großzügige Geste!

Allgemein war die Auswahl nicht mehr so toll wie in den letzten Monaten, es gab weder Düfte noch Lidschatten. Mit Augenbrauengel und Nagel-Pflegelack war aber schon genug dekorative Kosmetik vertreten. Ich habe mich eher für eine Pflegebox entschieden.

Bob Juli


Freitag, 12. Juli 2013

Gehwohl macht die Füße zart für den Sommer

Endlich ist der Sommer da und man kann offene Schuhe tragen! Da müssen die Füße natürlich besonders gut gepflegt werden ;) Als Mitglied im Gehwohl Testerclub durfte ich euch ja bereits die Gehwohl Fusskraft Soft Creme vorstellen. Die Creme pflegt die Füße wirklich gut und zieht schnell ein :) Meinen Bericht zur Creme findet ihr hier.


Nun gibt es auch ein passendes Peeling, das die Füße schön zart macht: das Gehwohl Fusskraft Soft Feet Peeling auf Bambus- und Jojoba-Basis.

Dieses Peeling enthält Bambus, Zucker, Jojobawachs, Avocadoöl, Honigextrakt und Vitamin C.

Dienstag, 9. Juli 2013

Neue Produkte von Schaebens mit Granatapfel

Der Sommer steht bei Schaebens ganz im Zeichen des Granatapfels! Gleich zwei neue Produkte mit Granatapfel kommen neu auf den Markt.

Der Granatapfel gilt schon seit Jahrtausenden als Symbol für Schönheit und ewige Jugend, da das Granatapfelöl reich an Vitaminen, Mineralien und Phytosterolen ist. In Kombination mit weiteren wertvollen Inhaltsstoffen hat Schaebens zwei pflegende und regenerierende Produkte geschaffen, nämlich eine Gesichtsmaske und ein Regenerations-Konzentrat.



Schaebens Granatapfel Maske
Die Maske enthält neben Granatapfelöl auch Sheabutter und Orangenöl. Sie regeneriert und aktiviert die Zellerneuerung, glättet Fältchen, bewahrt die Elastizität und Hautfestigkeit und spendet Feuchtigkeit. Die Maske soll auf die gereinigte Gesichtshaut aufgetragen werden. Nach ca. 10 Minuten Einwirkzeit kann man die Reste der Maske mit einem Kosmetiktuch abnehmen oder sanft einmassieren.

Freitag, 5. Juli 2013

Dein Bestes von dm - Katzen können sehr wählerisch sein!

Erstmals durfte Ronny, der Kater meiner Eltern, auch zum Produkttester werden. Bei einer Testaktion von dm durfte ich verschiedene Produkte von Dein Bestes zum Testen aussuchen. Da der kleine Racker beim Futter wirklich wählerisch ist und beim Nassfutter schon lange nur noch die Schälchen von Sheba frisst, habe ich mich nur für Leckerlis entschieden. 



Dm verkauft ein großes Sortiment an Tiernahrung von der Eigenmarke Dein Bestes. Dabei werden neben Katzen auch Hunde und Nagetiere bestens versorgt.

Für Ronny habe ich Knabberstäbchen mit Lachs & Forelle, Käse-Ecken und Gefüllte Knabber-Kissen für Haut & Fell mit Geflügel & Rind ausgesucht.


Knabberstäbchen liebt Ronny sehr und auch die Knabberstäbchen von Dein Bestes haben genau seinen Geschmack getroffen. In kleine Stückchen gebrochen hat er sie ratzfatz aufgeputzt.  Sie scheinen schön weich und saftig zu sein.

Zahncreme zur Tiefenreinigung im Test

Nach langer Zeit hatte ich mal wieder Glück bei einer Testaktion von for me. Es galt, eine neue Zahncreme, die von den beiden Zahnpflegeexperten Oral-B und blend a med gemeinsam entwickelt wurde, auf Herz und Nieren zu testen.


Die Zahncreme Oral-B blend-a-med Pro Expert Tiefenreinigung enthält Zinnflourid, welches durch seine anti-mikrobiellen Eigenschaften für Plaque-Kontrolle, Zahnfleischschutz und frischen Atem sorgt, sowie ein Polyphosphat in Form von Mikroaktivkügelchen. Diese Mikrokügelchen lösen sich während des Putzvorgangs auf und sorgen so für eine tiefe und langanhaltende Reinigung. Außerdem legen sie einen bis zu 18 Stunden anhaltenden Schutzfilm und über die Zähne. Verfärbungen werden beseitigt und Plaque und Zahnstein vermindert.

Donnerstag, 4. Juli 2013

Brandnooz Box Juni oder das Bonbon-Abo

Ich bin etwas spät dran mit der Vorstellung der Brandnooz Box Juni, möchte euch meine Meinung zu den Produkten aber natürlich nicht vorenthalten. Dieses Mal steht die Box unter dem Motto „Erfrischend anders“. Den Punkt erfrischend kann ich bestätigen, aber was an dieser Box bitteschön anders sein soll, ist für mich nicht ersichtlich, denn mir fällt dazu nur eines ein: schon wieder Bonbons und das gleich zweimal! Das muss doch wirklich nicht sein! Hier erstmal ein Bild vom Inhalt:



Alpro Mandeldrink Original (1 L für 2,69 EUR)
Den Mandeldrink durfte ich bereits testen und fand ihn nicht besonders lecker. Meiner Schwester hat er allerdings geschmeckt, deshalb werde ich ihr diese Packung auch schenken. Meinen Bericht dazu findet ihr hier.

Deit Pink Grapefruit (0,75 L für 0,79 EUR)
Deit ist zuckerfrei und hat dadurch kaum Kalorien. Limo finde ich immer ganz lecker zum Probieren, da ich mir so etwas selbst kaum kaufe. Grapefruit klingt außerdem sehr lecker und erfrischend – ein gutes Produkt!
 

Montag, 1. Juli 2013

Aufgebraucht im Juni

Im Juni ist bei mir eine ganze Menge an aufgebrauchter Kosmetik zusammengekommen, weshalb ich mal wieder einen aufgebraucht-Post schreibe. Es ist richtig toll zu sehen, wie viele Sachen da in nur einem Monat zusammengekommen sind und es motiviert auch, dass sich die ganzen Bestände etwas dezimieren.



Regenerierende Maske Gold & Magnesium
Die Firma kann ich leider nicht mehr erkennen, da es die zweite Hälfte der Maske ist. Sie wird auf das gereinigte Gesicht aufgetragen und nach 15 Minuten Einwirkzeit abgenommen. Ich fand die Maske sehr angenehm. Die Haut fühlt sich danach sehr frisch an und sieht ebenmäßig aus. Die Maske enthält übrigens kleine Gold-Glitzerpartikel ;)

Eucerin Hyaluron Filler Nachtpflege
Die Creme war ebenfalls sehr angenehm und nicht zu fettig.

Hildegard Braukmann Jeunesse Puder Make up hell
Seit ich diesen Puder in der Box of Beauty kennengelernt habe, kaufe ich ihn immer wieder nach. Er mattiert gut und das Hautbild wird sehr ebenmäßig. Das Puder ist aber angenehmer und leichter als eine flüssige Foundation, ich komme damit viel besser zurecht. Hier habe ich mal wieder den hellen Farbton geleert, ich hoffe, dass nun bald die Sonne rauskommt und ich wieder auf mittel umsteigen kann.

Neue Sorten von Jack Link's

Von den leckeren Fleischsnacks von Jack Link's habe ich euch ja schon öfters vorgeschwärmt. Bei diesen getrockneten Fleischsnacks scheiden sich ja die Geister - entweder findet man es ekelig oder total lecker. Ich gehöre zur zweiten Fraktion ;) Deshalb freue ich mich sehr, euch heute zwei neue Sorten der Meat Snacks vorstellen zu dürfen: Beef Jerky Teriyaki und Beef Jerky Peppered.



Wie aus einem Stück Fleisch die leckeren Snacks werden, habe ich euch hier ja schon mal erläutert. Die Meat Snacks von Jack Link's sind ein perfekter, kalorienarmer Snack für zwischendurch, sie enthalten viel gutes Eiweiß und nur 3 % Fett.  Sie sind in einer 25g-Portionstüte und im wiederverschließbaren 75g-Snack Pack erhältlich. Ich habe sie beispielsweise schon bei Rewe entdeckt, wo die große Tüte um die 4 - 5 EUR kostet - das ist nicht billig, aber die Qualität des Fleisches spricht für sich. Die Meat Snacks sind sicherlich kein Snack für jeden Tag, aber hin und wieder gönnt man sich ja auch mal etwas!