Donnerstag, 27. Februar 2014

Blogparade „Zeigt mir euren Tisch!“

„Zeigt mir euren Tisch!“ fordert uns Sandy in ihrer Blogparade Frühstück auf dem Blog KochbuchLeser auf.

Zum Frühstück gehört bei mir in jedem Fall eine Tasse Kaffee aus meiner Senseo-Maschine. 


Das Essen wechselt immer mal wieder, unter der Woche muss es auf jeden Fall ohne großen Aufwand sein und schnell gehen, z.B. ein Müsli oder Frühstückscerealien von Kellog’s und Co. Hin und wieder gibt es auch Marmeladenbrot oder eine Semmel mit Nutella. Dazu esse ich gern noch einen Naturjoghurt. Hier kaufe ich am liebsten die Bio-Joghurts von Aldi ;) Und hin und wieder verwöhnt mich mein Freund mit einem hartgekochten Ei. Mein liebstes Frühstück ist aber ein Stück Kuchen oder Torte



Am Wochenende darf das Frühstück dann gerne etwas größer ausfallen, wenn genug Zeit ist, gibt es schon mal Pfannkuchen, Pancakes oder French Toast oder auch mal frische Semmeln vom Bäcker oder von Knack & Back ;) 

Manchmal gibt es auch einen gesunden Drink aus frischen Früchten, Obst aus der Tiefkühltruhe, Milch und Joghurt, ein paar blütenzarten Haferflocken von Kölln und einem Schuss Zitronensaft und Honig. Einfach alles in den Standmixer geben und pürieren. Das geht schnell und einfach, man kann die Früchte beliebig variieren und es schmeckt sehr lecker. Am liebsten mag ich den Drink mit Erdbeeren oder Bananen, Äpfeln und einem tropischen Fruchtmix.

Was landet bei euch auf dem Frühstückstisch?

1 Kommentar:

  1. sind das leckere Sachen?
    Ich mag Brötchen mit Marmelade,gerne auch mal Obst,Joghurt,Quark oder Cornflakes,am liebsten aber Kaffee
    LG

    AntwortenLöschen