Freitag, 28. März 2014

Aufgebraucht im März

Im März habe ich mal wieder fleißig meine leeren Kosmetik-Verpackungen gesammelt. Diesen Monat ist mein Aufgebraucht-Stapel recht überschaubar. Nächsten Monat sollten dann einige Gesichtscremes leer werden :)


Venus moisturizing mask
Die Feuchtigkeitsmaske von Venus habe ich mal bei Douglas bestellt. Sie wird einfach aufs Gesicht aufgetragen und die Reste nach 5-10 Minuten einmassiert oder mit einem Kosmetiktuch abgenommen. Von der Konsistenz her erinnert sie eher an ein Gel. Die Menge ist sehr großzügig bemessen, sodass ich die Maske dick auf Gesicht und Hals auftragen konnte. Die ersten Minuten über hat sie sehr unangenehm gebrannt. Nach 10-15 Minuten wollte ich die Reste mit einem Kosmetiktuch abnehmen, was sich sehr schwierig gestaltete, da die Maske sehr zäh und klebrig war. Auch nach mehrmaligem Abputzen fühlte sich das Gesicht noch sehr klebrig an. Nachkauf zumindest dieser Sorte definitiv ausgeschlossen.


Rival de Loop Young Nagellackentferner Kokos-Hibiskus
Der Kokosduft ist nur leicht wahrnehmbar, überwiegend riecht man schon den Nagellackentferner. Hat aber gute Arbeit geleistet, Nachkauf nicht ausgeschlossen.

Yves Rocher Handcreme Cacao + Orange
Eine Handcreme aus der Weihnachtsedition von Yves Rocher – ich habe mir alle drei Duftrichtungen geholt. Sie duftet einfach herrlich nach Schokolade und Orange und zieht schnell ein. Die Pflegewirkung könnte dafür besser sein.

LCN Handcreme
Diese Creme war mal in der Douglas Box of Beauty und die kleine Tube war perfekt für die Handtasche. Zieht schnell ein und die Pflegewirkung war gut. Nachkauf nicht ausgeschlossen, allerdings gibt es erstmal einige weitere Tuben Handcreme, die geleert werden wollen.


Yves Rocher Active Sensitive Anti-Falten Augenpflege
Ich mag die Augencreme eigentlich gerne, verwende sie aber nur nachts, da sie einen rosa Schimmer ums Auge hinterlässt. Allerdings suche ich momentan nach der „perfekten“ Augencreme und werde deshalb erstmal ein paar andere Cremes ausprobieren.

Bulgari Omnia Crystalline
Ein schön frischer und süßer Duft, hat mir gut gefallen.

Shiseido Ibuki Refining Moisturizer
Die Lotion war sehr angenehm, ich habe sie gerne unter der BB-Cream verwendet, da sie etwas reichhaltiger ist.

Lancaster Cellular Elexir 365 Intense DANN Action Complex
Dieses Serum war recht flüssig und hat sich gut verteilen lassen. Es hat die Haut zusätzlich zur Creme oder BB-Cream richtig gut gepflegt.

Bach Rescue Cream
Habe ich mal als Handcreme versucht. Pflegewirkung war ganz ok und sie zog schnell ein.

Kiehl's 'Midnight Recovery Concentrate' Serum
Dieses Serum ist wirklich reichhaltig und hat die Haut schön weich gemacht. Sie hat sich danach prall und gut versorgt angefühlt. Allerdings ist es etwas ölig und braucht kurze Zeit, bis es vollständig eingezogen ist.

Bettina Barty Musk Shower Gel
Dieses Unisex-Duschgel habe ich mal geschenkt bekommen. Es riecht sehr intensiv und der Duft haftet lange auf der Haut. War ganz ok, aber ich bin froh, dass es leer ist – jetzt muss ich nur noch die zugehörige Bodylotion mit 400 ml Inhalt leeren, die noch stärker duftet…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen