Sonntag, 23. März 2014

Mikrofaser-Handtücher im Test - man spürt den Unterschied!

Bei einer Testaktion von QVC Deutschland auf Facebook wurde ich als Produkttester ausgewählt und erhielt zwei Badizio Handtücher zum Testen.


Die beiden Handtücher mit dem Maß 50 x 100cm bestehen aus Mikrofaser und sind somit besonders saugfähig. Ich war gespannt, ob mich diese Softdry Qualität überzeugen kann, da ich mir bei dm schon mal einen Mirkofaser Haarturban gekauft hatte, bei dem ich keinen großen Unterschied bemerkt habe.

Ich habe ein gelbes und ein grünes Badizio Handtuch erhalten. Farbenfrohe Handtücher gefallen mir immer am besten und das gelbe passt wirklich perfekt in mein Bad, welches teilweise gelb gefliest ist. Außerdem sind die Handtücher noch in den Farben orange, royalblau, himbeer und taupe erhältlich, es sollte also jeder seine Lieblingsfarbe finden ;) Die Nähte sind perfekt gearbeitet.

Die Handtücher sind auf Schadstoffe geprüft und nach Ökotex-Standard 100 zertifiziert. Das Material besteht zu 80% Polyester und zu 20% aus Polyamid. Die Handtücher sollte bei 60-Grad-Schonwäsche gewaschen werden und sind trocknergeeignet. Wegen der Mikrofaser-Qualität darf kein Weichspüler verwendet werden.



Die Handtücher sind kuschelweich und flauschig, einfach herrlich. Das Gesicht wird damit ganz sanft abgetrocknet. Noch besser finde ich die Handtücher aber zum Trocknen der Haare. Hier merkt man richtig, wie das Wasser aus den Haaren gesaugt wird, die Haare sind spürbar trockener wie wenn man sie mit einem „normalen“ Handtuch abtrocknet. Am besten wickelt man das Handtuch wie einen Turban um den Kopf und lässt die Haare so etwas trocknen. Durch die weiche Oberfläche bleibt das Handtuch dabei auch gut in Position, es rutscht nicht so leicht vom Kopf wie andere Handtücher.

Mir gefallen die Handtücher von Badizio wirklich gut! Erhältlich sind die Handtücher exklusiv bei QVC Deutschland. Ein Set mit 4 Handtüchern kostet dort z.B. 23,25 EUR. Natürlich gibt e auch passende Duschtücher, Gästetücher etc.

Habt ihr schon mal Mikrofaser-Handtücher gekauft und dabei auch einen Unterschied gemerkt?

Kommentare:

  1. Mikrofaser-Handtücher habe ich bisher noch nicht gekauft!!!

    Verwende Mikrofasertücher aber generell sehr gerne zur Reinigung meiner Echtholzmöbel oder aber auch bei der Fensterreinigung!!!

    AntwortenLöschen
  2. grüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüün,das muss ich haben ;)
    LG

    AntwortenLöschen