Freitag, 30. Mai 2014

Eincremen unter der Dusche - Nivea In-Dusch Body Milk

Cremt ihr euch nach jedem Duschen brav ein? Bei mir gehört Eincremen zur Pflichtroutine, sonst fühlt sich meine Haut trocken an, spannt und juckt. Natürlich muss man nach dem Eincremen kurz warten, bis die Creme eingezogen ist und man sich anziehen kann. Nivea möchte hier mit der In-Dusch Body Milk Abhilfe schaffen. Nachdem das Duschgel abgewaschen ist, seift man sich mit der In-Dusch Body Milk ein und duscht sich nochmal ab. Nach dem Abtrocknen kann man dann direkt in seine Kleidung schlüpfen.




Neben der klassischen Nivea-Sorte gibt es nun auch die Sorten Kakao & Milch sowie Honig & Milch für trockene Haut. Dank dem Rossmann Blogger Newsletter durfte ich die beiden Sorten unter die Lupe nehmen ;)



Die In-Dusch Bodymilk (wer hat sich nur diesen furchtbaren Namen ausgedacht?) hat eine angenehme weiche Konsistenz und lässt sich gut auf der Haut verteilen sowie wieder abspülen. Das Prinzip ist denkbar einfach, doch ich persönlich finde es leichter, mich nach dem Duschen einzucremen. Schließlich dauert das Abspülen ja genauso lange wie das Einziehen der normalen Bodylotion ;) Der Duft ist angenehm, Kakao und Honig kann man wahrnehmen, ohne dass der Geruch zu aufdringlich wäre. Nivea warnt übrigens davor, dass nach der Anwendung in der Dusche Rutschgefahr besteht und man immer ordentlich nachspülen soll. Ich hatte diesbezüglich bisher aber noch keine Probleme.

Das wichtigste ist natürlich die Pflegewirkung. Nach dem Duschen mit der In-Dusch Bodymilk spannt oder juckt die Haut nicht, sondern sie fühlt sich angenehm an. Am nächsten Tag merke ich aber schon, dass ich die Haut nicht richtig eingecremt hat, sie fühlt ich trockener und nicht so gut gepflegt an.

Negativ finde ich auch den Wasserverbrauch, der beim zusätzlichen Dusch-Durchgang anfällt.

Eine dauerhafte Alternative zum Eincremen ist die In-Dusch Bodymilk für mich nicht. Die Haut wird zwar kurzzeitig gepflegt, aber eine richtige Bodylotion ist eben doch reichhaltiger. Praktisch finde ich sie lediglich fürs Fitnessstudio oder Schwimmbad, wenn es mal wirklich schnell gehen soll. Abgesehen davon werde ich bei herkömmlicher Bodylotion bleiben.

Habt ihr schon eine der unzähligen neuen In-Dusch Bodymilks ausprobiert? Wie findet ihr diese neue Produktsorte?

Kommentare:

  1. Kakao & Milch klingt wirklich toll!!! Sobald meine Dusch-Bodymilk aufgebraucht ist, werde ich danach mal ausschau halten :o)

    AntwortenLöschen
  2. Kakao & Milch kenne ich noch nicht :)
    Schönes Wochenende
    Lg Margit

    AntwortenLöschen