Sonntag, 25. Mai 2014

Snackberries - Knabbern nach Wunsch

Beim Fernsehabend oder einfach mal zwischendrin – etwas zu Knabbern ist immer gut. Doch Chips, Schokolade und Co. Sollten natürlich nur in Maßen genossen werden ;) Eine leckere Abwechslung sind Nüsse, Trockenfrüchte und Co. Eine leckere Mischung durfte ich dank Snackberries testen.



Bei Snackberries könnt ihr euch eure eigene Mischung aus Nüssen und Trockenobst zusammenstellen. So hat man nur die Sachen im Mix, die man gerne isst ;) Die Auswahl umfasst übrigens auch leckere mit Schokolade oder Joghurt umhüllte Früchte und Nüsse, wenn es mal etwas süßer sein soll. Der Onlineshop ist übersichtlich gestaltet. Man wählt einfach seine Lieblingsnüsse und Früchte aus 41 verschiedenen Sorten und sieht sofort, wieviel die jeweilige Auswahl kostet.

Natürlich darf man auch bei Nüssen und Trockenobst nicht die Kalorien außer Acht lassen, doch in der Mischung stecken auch viele Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine.

Die Snackmischung kommt in einer schicken schwarzen Dose an. Durch das Sichtfenster hat man einen guten Blick auf die Leckereien. Auf der Rückseite findet sich eine Übersicht über die Zutaten sowie eine Nährwerttabelle.


Meine Mischung enthält u.a. Berberitzen, Melonen, Ananas, Kugelfiegen, Kiwi, Apfelringe in Vollmilchschokolade, Mangostreifen, Cashewkerne, Datteln, Aprikosen und gefriergetrocknete Erdbeeren in Joghurt-Schokolade. 630 g Knabbervergnügen ;)


Die Früchte und Nüsse sind von bester Qualität. Die Mangostreifen sind richtig groß und mein absoluter Favorit in der Mischung. Sie schmecken lecker und fast wie frisch. Auch die Ananasscheiben waren fruchtig und lecker. Die Cashewkerne sind gut gewürzt. Die Würzung hat auch ein bisschen aufs Obst abgefärbt, aber das macht nichts ;) Die Kugelfeigen, die sehr zahlreich im Mix enthalten waren, haben meinen Geschmack leider nicht getroffen, meinem Freund haben sie aber gut geschmeckt. Die Apfelstreifen waren zwar etwas labbrig, aber schön fruchtig. Die Apfelringe und Erdbeeren in Schokolade sind natürlich besonders lecker und eine tolle Abwechslung zu normalen Trockenfrucht-Mischungen.

Mögt ihr Nüsse und Trockenfrüchte? Wie gefällt euch die Auswahl von Snackberries?

Kommentare:

  1. Die Dose sieht schon richtig ansprechend aus!!! Ich mag total gerne Nüsse, Trockenfrüchte kommt immer drauf an :o) Hab nun schon öfters von dieser tollen Knabberdose gelesen :o)

    AntwortenLöschen
  2. ja ich find die Dose auch klasse und das man seinen eigenen Mix zusammenstellen kann!
    LG Anna

    AntwortenLöschen