Montag, 28. Juli 2014

Neue Produkte von Maxfactor

Mit der Marke Maxfactor konnte ich bisher ehrlich gesagt eher weniger anfangen. Für eine Drogeriemarke sind die Produkte preislich gesehen im oberen Bereich. Doch schon der Lipfinity Lippenstift konnte mich voll überzeugen. Seit einiger Zeit gibt es nun bei Rossmann eine neue Maxfactor Theke, in der sich auch einige neue Produkte tummeln. Zwei davon darf ich euch dank des Rossmann Blogger Newsletters vorstellen, und zwar den  Excess Intensity Longwear Eyeliner und den Colour Corrector Highlighter.





Der Highlighter ist champagnerfarben und mit feinem Glitzer durchsetzt. Angewandt wird er nach dem Auftrag von Foundation und/oder Puder. Der Stift ist weich und lässt sich so gut auftragen und verteilen. Durch die schmale Spitze kann man den Highlighter ziemlich exakt auftragen. Ich habe ihn unter der Augenbraue verwendet, um den Blick etwas wacher und strahlender wirken zu lassen. Hier hat er sich sehr gut gemacht. Auch auf den Wangenknochen verlieh er dem Gesicht einen strahlenden Glow. Der Glitzer ist dabei nicht zu stark. Auf dem Nasenrücken und Kinn wäre es dann aber doch zu viel des Guten gewesen, da glänzt er zu stark. Insgesamt finde ich ihn einfach anzuwenden und v.a. praktisch für unterwegs, da der Stift kompakt ist und man keinen zusätzlichen Pinsel mitschleppen muss. 3,3 g kosten 10,99 EUR.




Der Excess Intensity Longwear Eyeliner lässt sich einfach auftragen. Die schmale Spitze erlaubt bei geschickter Hand einen feinen Lidstrich. Der Eyeliner deckt gut und ist tiefschwarz. Leider habe ich dasselbe Problem wie bei jedem Eyeliner bisher: kurz nach dem Auftrag färbt der Eyeliner aufs Oberlid ab, sodass ich dort einen schwarzen Strich habe, der bei geschlossenem Lid auffällt. Abgesehen davon ist die Haltbarkeit wirklich top: ist der Eyeliner einmal komplett getrocknet, hält er den ganzen Tag über an Ort und Stelle. Der Eyeliner kostet übrigens 7,49 EUR.


Hier habe ich beide Produkte für euch geswatched.




Habt ihr in eurer Schminksammlung Produkte von Maxfactor? Was könnt ihr mir empfehlen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen