Samstag, 13. Dezember 2014

Tester für Pruneaux d'Agen gesucht!

Brandnooz ruft mal wieder zum Produkttest auf und hat diesmal ein ausgefallenes Produkt ausgewählt: Trockenpflaumen, genauer gesagt Pruneaux d'Agen, die wahren Prachtstücke unter den Trockenpflaumen. Die EU hält sie für so besonders, dass sie ihnen 2002 das Gütesiegel der geschützten geografischen Angabe g.g.A. (frz. IGP) verliehen hat .Sie wird aus der sonnenhungrigen Pflaumensorte Prune d´Ente hergestellt. Mönche brachten diese Variante im 12. Jahrhundert von ihren Kreuzzügen aus Damaskus mit. In Südwestfrankreich rund um die Stadt Agen, zwischen Atlantik und Mittelmeer, findet sie genau die Bedingungen, die sie braucht, um große, saftige und geschmackvolle Früchte hervorzubringen.


Die Pruneaux d´Agen sind mit nur 20 bis 25 Kilokalorien eine kalorienarme Leckerei, die mit ihren hochwertigen und gut verwertbaren Kohlenhydraten und Ballaststoffen für eine regelmäßige und bessere Verdauung sorgt. Die kleinen Früchte haben es in sich, sie enthalten auch zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe wie Eisen, Magnesium, Kalium, Bor, Vitamin E und Betakarotin.


Brandnooz sucht nun 250 kreative Tester, die die französische regionale Spezialität nach Herzenslust probieren und mit ihr leckere Rezepte kreieren wollen. 


Die Pruneau d´Agen sind schon pur ein Genuss, lassen sich aber auch gut in Süßspeisen und Desserts verwenden. Oder wie wäre es mit einer deftigen Leckerei wie Pflaumen im Speckmantel oder einer Sauce zu einem Fleischgericht?

Seid ihr nun neugierig beworben? Bewerbt euch bei www.brandnooz.de als Tester und erhaltet mit etwas Glück euer Testpaket direkt nach Hause.

1 Kommentar:

  1. Mit Trockenpflaumen kann man mich leider jagen :o)
    Einen schönen 3. Advent wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen