Freitag, 13. Februar 2015

Schaebens Himbeer Maske

So langsam habe ich wirklich genug von diesem kalten Winter, ich warte schon sehnsüchtig auf den Frühling und Sommer. Bis dahin hole ich mir mit einer fruchtigen Schaebens-Maske ein bisschen Sommerfeeling ins Bad ;) Die limitierte Himbeer Maske Anti Stress sorgt für Entspannung.


Die Maske enthält Sheabutter, Mandelöl, Mate- und Vanille-Extrakt und beruhigt und regeneriert gestresste Haut. Die pflegenden Substanzen schützen vor vorzeitiger Hautalterung und wirken gegen Hautrötungen und Irritationen. Die Verpackung verspricht außerdem einen fruchtig-süßen Himbeerduft.


Beim Öffnen der Packung strömte mir bereits ein recht künstlicher Himbeer-Duft entgegen, fruchtig und süß finde ich ihn leider nicht, eher unangenehm aufdringlich.. Beim Auftragen fühlte sich die Maske zunächst sehr unangenehm an und brannte. Nach kurzer Zeit verging das Brennen und die Maske fühlte sich angenehm und kühl auf der Haut an. Nach der Einwirkzeit von 10 Minuten war ein Großteil der Maske eingezogen, der Rest ließ sich einfach mit einem Kosmetiktuch abnehmen. Die Haut sah erholt aus und fühlte sich nicht mehr trocken an.

Und während ich diesen Post so tippe, fällt mir gerade auf, dass ich das obligatorische Maskenbild diesmal total vergessen habe. 

Kommentare:

  1. Jammie, wenn ich Himbeere schon lese :) Ich mag die Masken sehr. LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Ich verwende Masken von Schaebens sehr gerne... Die Himbeervariante war mir allerdings bisher völlig unbekannt, muss ich wohl mal die Augen nach offen halten :o)

    AntwortenLöschen