Mittwoch, 10. Juni 2015

Natürliche Pflegeprodukte von GrüNatur

Auf der Suche nach einer neuen Augencreme habe ich mich über die Anfrage von GrüNatur, ob ich einige ihrer Produkte testen möchte, sehr gefreut. Ich habe ein sehr großzügiges Testpaket mit hochwertigen Pflegeprodukten erhalten:





Die Produkte von GrüNatur bestechen durch ihre natürlichen Inhaltsstoffe. Das grüne Verpackungsdesign ist dazu sehr stimmig. Allerdings sehen sich die einzelnen Verpackungen sehr ähnlich, sodass man immer erst den Aufdruck suchen muss, um zu wissen, ob man gerade die Handcreme oder das Fußbad in der Hand hält. Hier wäre ein auffälligerer Aufdruck o.ä. zur leichteren Unterscheidung besser. Die Fläschchen sehen süß aus, sind aber etwas unpraktisch. Das Produkt lässt sich damit nicht gut dossieren und ich fürchte auch, dass sich die Flaschen nicht vollständig entleeren lassen. Nun aber genug geschimpft, schließlich kommt es auf den Inhalt an und dieser konnte mich vollständig überzeugen



Anti-Cellulite-Creme
Die Creme enthält Efeu, Ginko und Guarana, eine perfekte Wirkstoff-Kombination gegen Cellulite. Sie sorgt für glatte und elastische Haut an Oberschenkeln, Bauch und Po und verbessert deutlich das Erscheinungsbild der Haut. 125 ml kosten 6,99 EUR.

Ich mag die gelartige Creme mit dem sanften Duft sehr gern, sie lässt sich gut auf den Oberschenkeln verteilen. Ich habe den Eindruck, dass die Haut gut versorgt und gefestigt ist, eine straffende Wirkung wird sich natürlich erst im Langzeittest zeigen.

Hand & Nägel Creme
Diese Creme enthält Aloe, Avocadoöl und Jojobaöl für eine intensive Pflege für strapazierte Hände. Haut und Nagel werden gepflegt und geschützt. 125 ml sind für 4,99 EUR erhältlich.
Reichhaltige Handpflege kann ich bei meinen trockenen, rissigen Händen immer brauchen. Diese duftet angenehm und lässt sich gut verteilen. Sie zieht sehr schnell ein, hinterlässt aber lange Zeit ein gepflegtes Gefühl. Meine Hände fühlen sich reichhaltig versorgt an und sind nach einigen Tagen spürbar zarter und weicher geworden.


Anti-Falten-Augencreme
Die Augenpflege enthält Avocadoöl und Vitamin E und mildert Falten im Gesicht und sorgt für ein jüngeres Aussehen. 15 ml kosten 3,99 EUR.
Die Augencreme ist sehr reichhaltig. Ich habe sie der Einfachheit halber mit dem Finger entnommen und nicht mit dem beiliegenden Spachtel. Die Creme lässt sich sehr gut verteilen und brennt mich nicht in den Augen. Sie zieht rasch ein, sodass ich bald den Lidschatten auftragen kann. Die Pflegewirkung gefällt mir sehr gut, die Augenpartie wird gut versorgt und meiner Meinung nach auch leicht geglättet. Die dunklen Schatten unter den Augen haben sich auch etwas gebessert. Für den günstigen Preis bekommt man eine gute Augenpflege, die es auch mit teureren Produkten aufnehmen kann.


Fuß-Kur-Set
Das Fuß-Kur-Set enthält ein Kräuterfußbad, einen Fuß-Balsam und einen Bimsstein. Eine hübsche Zusammenstellung, die sich auch gut als Geschenk macht. Es kostet 9,99 EUR. Ich habe die Fußpflegeprodukte zusammen mit meiner Mutter getestet, die als Diabetikerin auf gute Pflegeprodukte angewiesen ist.
Das Kräuter-Fuß-Bad entspannt mit seinem frischen Duft überbeanspruchte Füße. Empfohlen wird eine Verschlusskappe auf 5 Liter Wasser – wir haben einfach einen Schuss ins Fußbad gegeben, das hat vollkommen ausgereicht.
Das Fußbad schäumt schön und fühlt sich erfrischend an. Der Kräuterduft belebt die Sinne. Meine Mutter fühlt sich an ein Bad mit Fichtennadelduft aus ihrer Kindheit erinnert. Die Füße sind nach dem Fußbad weich und bereit für das Pflegeprogramm.


Der Fuß-Balsam macht müde Füße flott und pflegt mit Kräuter-Extrakten aus Kamille, Rosskastanie, Schachtelhalm und Sablei. Der grüne Fußbalsam besticht ebenfalls durch einen sehr frischen Kräuterduft. Er lässt sich leicht verteilen und zieht gut ein. Die Füße fühlen sich belebt und frisch und werden schön weich und gepflegt.


Hornhaut-Balsam
Der Balsam enthält Weide, Ringelblume, Salbei und Thymian und macht spröde und rissige Haut wieder samtweich. Hornhaut, Schwielen und Hühneraugen werden wirksam bekämpft. 30 ml kosten 4,99 EUR.
Diesen Balsam hat meine Mutter alleine ausprobiert. Die Konsistenz ist natürlich fester als beim Fuß-Balsam. Dennoch lässt sich der Hornhaut-Balsam leicht auf den Problemstellen verteilen und zieht auch gut ein. Meine Mutter findet, dass ihre Füße durch die Anwendung nun deutlich weicher geworden sind und ist sehr zufrieden. 


Die Pflegeprodukte von GrüNatur haben mich wirklich überzeugt. Sie sind sehr hochwertig und das zu einem wirklich fairen Preis. Seht euch doch mal bei GrüNatur um, ob euch etwas anspricht.

1 Kommentar: