Mittwoch, 19. August 2015

Frische auf die Wangen mit Juicy Guava von Mary Kay

Letztes Jahr durfte ich einige Make Up Produkte von Mary Kay kennenlernen und besonders die Lippenstifte haben es mir angetan. Bei einer Testaktion hatte ich nun erneut Glück und durfte ein Rouge testen, genauer gesagt ein mineral cheekcolor duo in der Farbe Juicy Guava.


 Das Rouge kommt in einem unscheinbaren Pfännchen in einer Plastikverpackung daher. Dazu gab es separat eine Box, in die zwei Rougepfännchen übereinander hineinpassen würden. Einmal eingesetzt bekomme ich das Pfännchen aber nicht mehr heraus ;) Magnetisch ist das Pfännchen aber nicht. Der Spiegel in der Box ist praktisch für unterwegs, wenngleich die Box selbst für das kleine Urlaubskosmetiktäschchen mir persönlich zu wuchtig ist. Der beiliegende Pinsel ist für den Rougeauftrag viel zu klein, ich habe ihn gar nicht ausprobiert.




Das Rouge ist weich und lässt sich einfach mit einem Pinsel entnehmen – man muss fast aufpassen, nicht zu viel zu erwischen. Es lässt sich gut auftragen und verblenden, ohne zu krümeln. Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut – ein intensives Koralle, vielleicht mit leichtem Orange-Stich. Es ist etwas intensiver als mein absoluter Liebling „Coralista“ von Benefit und kommt auch auf gebräuntem oder dunklen Teint gut zur Geltung. Die Haltbarkeit ist gut, auch am späten Nachmittag sehe ich noch die frische Farbe auf meinen Wangen.  

Der Highlighter mit den feinen Glitzerpartikeln gefällt mir ebenfalls gut, er verleiht dem Gesicht einen Glow und kann auch etwas zum konturieren benutzt werden, ohne einen wie eine glitzernde Diskokugel aussehen zu lassen. Ein schöner, feiner Schimmer auf den Wangen!

Da mir Tragebilder nie gelingen, habe ich hier lediglich einen Swatch für euch, auf dem man die beiden Farben aber schön erkennt.

Benutzt ihr Kosmetik von Mary Kay? Könnt ihr mir weitere Produkte empfehlen?

Kommentare:

  1. Von Mary Kay hört man nur gutes, habe aber diese Marke noch nie benutzt. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne nur die Pflegeprodukte von Mary Kay, wusste gar nicht dass es auch dekorative Kosmetik gibt :) SIeht toll aus! LG

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sehen auf den Bildern schön aus, aber von Mary Kay hatte ich bis jetzt gar nichts.

    AntwortenLöschen
  4. Mit Mary Kay habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen