Donnerstag, 24. September 2015

Gewinnt mit Gehwohl und meinem Blog!

Mandelöl – das sanfte Wunder

Der Legende nach lebte in Portugal einst ein maurischer König, der sich in eine Prinzessin aus Nordeuropa verliebt hatte. Sie heirateten und lebten in der Burg von Silves. Obwohl ihre Liebe groß war, wurde die Prinzessin im Winter immer sehr traurig und nichts konnte sie aufheitern. Was war der Grund? Die Prinzessin vermisste den Schnee in ihrer Heimat. Der König ließ daraufhin in der Algarve heimlich Mandelbäume pflanzen. Gegen Ende des Winters nahm er seine Liebste mit auf die Burgmauer und zeigte ihr die blühende Pracht, die mit ihren weißen Blüten das Land wie Schnee bedeckte. Sodann war alle Traurigkeit verschwunden und die Prinzessin überglücklich.


In Deutschland können wir die Mandelblüte, deren Farbpalette von Weiß bis zu kräftigem Rosarot reicht, Anfang bis Mitte März bewundern. Der Mandelbaum schenkt uns jedoch nicht nur ein wunderbares Meer von sanften Farben, er bringt uns auch seine wertvollen Mandelkerne. In der Kosmetik wird das Öl dieser Kerne für Cremes, Salben oder Badezusätze verwendet, welche die Haut wunderbar geschmeidig machen.

Mandelöl ist ein reizmilderndes, beruhigendes Hautöl mit einem hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren. Es zieht schnell und vor allem tief in die Haut ein und macht sie schön weich. Weil es sehr gut verträglich ist, pflegt und schützt Mandelöl auch sensible, gereizte und trockene Haut. Zudem wirkt es leicht antimikrobiell. Von der Konsistenz her ist  Mandelöl dünnflüssig, fast durchsichtig und hat einen leicht gelben Stich.
­­
Mandelöl ist auch im neuen GEHWOHL FUSSKRAFT Soft Feet Pflegebad enthalten.

Das harmonisierende Fußbad bringt Entspannung und sanfte Regenerierung für gestresste Füße. Während des Bads spendet Mandelöl viel Feuchtigkeit und Vitamine – für ein glattes und straffes Hautbild.

Macht mit beim Gewinnspiel: Lüftet das Geheimnis der Mandelblüte

Mandelblütenpracht könnt ihr auch erleben: Macht mit bei dem Gewinnspiel von GEHWOL. Als Mitglied des GEHWOL Testerclubs gebe ich euch einen Schlüssel, mit dem ihr das Geheimnis der Mandelblüte lüften könnt. Insgesamt braucht ihr drei Codes, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Notiert euch dazu also meinen unten stehenden Code und sucht im World Wide Web nach zwei weiteren Codes.

Ein Tipp: Klickt euch dazu durch die Blogs der anderen Mitglieder im GEHWOL Testerclub (www.fussvital.info/testerclub) und haltet Ausschau nach Beiträgen mit dem Thema „Mandelöl/Mandelblüte“.

Meinen sowie die beiden weiteren Codes gebt ihr dann auf www.fussvital.info/geheimnis-der-mandelbluete ein und kommt so dem Geheimnis der Mandelblüte auf die Spur. Wenn ihr das schafft, habt ihr die Chance auf die GEHWOL-Wellnessauszeit mit Relais & Châteaux für zwei Personen in einer Wellness-Oase eurer Wahl im Gesamtwert von 750 Euro.

Mein Code lautet: gwtcm11

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen