Dienstag, 6. Oktober 2015

Ausgefallene Werbegeschenke mit Schokologo

Was macht ihr eigentlich mit all den Werbegeschenken, die man auf Messen etc. so erhält? Ich habe schon so viele Schlüsselbänder bekommen, die irgendwo im Regal verstauben. Ok, Kugelschreiber sind nützlich, aber bleibt euch die Firma im Gedächtnis, die euch Kuli Nr. 358 geschenkt hat? Doch nun ist Schluss mit all diesen Einheits-Werbegeschenken, denn ich möchte euch Schokologo vorstellen. Schokologo bietet Werbung in Schokoladenform. Ich habe ein paar Muster zum probieren erhalten.

Schokologo prägt ein Logo oder einen Schriftzug nach Wunsch in Schokolade. Neben der klassischen Tafel von 10 g bis 1000 g stehen auch Formen zur Auswahl wie Goldbarren, Schlüssel, Lkw etc. Das Wunschprodukt ist noch nicht in Schokoladenform nachgebildet? Schokologo macht unverbindlich eine maßgeschneiderte Schokoladen-Nachbildung des Wunschprodukts! Aber nicht nur Firmenlogos oder Werbesprüche eignen sich für die Schokolade, auch Glückwünsche zum Firmenjubiläum oder Kundengeschenke zu Weihnachten können so originell übermittelt werden. Oder wie wäre es mit kleinen Schokotäfelchen als Gastgeschenk für die Hochzeit? Die Mindestbestellmenge liegt übrigens schon bei 50 Stück! 
Es handelt sich bei der Schokolade übrigens nicht um irgendeine Billigschokolade, sondern um leckere belgische Schokolade in Vollmilch, Zartbitter oder Weiß.

Die Schokolade wird entweder einfach in durchsichtiger Verpackung oder zusätzlich in einer dekorativen Papp-Hülle geliefert. Diese ist in Gold und Silber erhältlich und nach Wunsch kann auch Text eingeprägt werden. Ich finde, die Verpackung macht definitiv etwas her und sieht recht edel aus – so wird aus einer kleinen Schokolade gleich ein hübsches, auffälliges Präsent. Entschuldigt bitte die schlechte Fotoqualität, aber trotz unterschiedlicher Beleuchtung kam meine Kamera nicht mit den silbernen und goldenen Verpackungen klar.


Toll finde ich, dass man ausgefallene Formen wie Blätter, Lastwagen und Schlüssel für die Schokolade auswählen kann – hier sollten Firmen sicherlich ein Motiv finden, dass zu ihnen passt. Der aufgeprägte Text und die Muster sind gut erkennbar. 


Die Schokolade ist wie es sich für belgische Schokolade gehört sehr cremig und schmilzt toll auf der Zunge. Allerdings ist sie schon recht süß, das muss man definitiv mögen. Für meinen Geschmack hätte es etwas weniger Zucker auch getan ;) Die Idee hinter Schokologo finde ich aber wirklich gut! Schokologo bietet eine tolle Auswahl, mit der man besondere Werbegeschenke für Kunden, Mitarbeiter etc. kreieren kann. Auch als Gastgeschenk oder Platzkärtchen für eine Hochzeit kann ich mir die Schokoladen sehr gut vorstellen.

Kommentare:

  1. Das mit der Schoki finde ich richtig klasse. Viel, viel besser als solche langweiligen Kugelschreiber. Zeige ich mal meinen Chef, vielleicht auch was für unsere Firma. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Ich sage doch,
    Schokolade geht immer :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Give Aways aus Schiki finde ich eine richtig tolle Idee! Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche! LG Olga

    AntwortenLöschen