Dienstag, 10. November 2015

Maybelline Super Stay 24 bold matte - hallo Barbie ;)

Lippenstifte und ich sind immer ein Hassliebe. Ich mag Farbe auf den Lippen, besonders ein frisches rot oder koralle, doch meist hält der Lippenstift nicht lang auf meinen Lippen. Ich weiß nicht, esse ich ihn einfach auf oder verschwindet er? Wenn das wenigstens gleichmäßig passieren würde… so hilft nur ein regelmäßiger Check im Spiegel und Nachziehen. Der Super Stay 24 bold matte von Maybelline, den ich durch eine Testaktion erhalten habe, wird bei mir also dem absoluten Härtetest unterzogen ;) Er verspricht bis zu 24 Stunden Haltbarkeit ohne Abfärben oder Austrocknen. Hierfür wird zuerst mit einem Applikator die Farbe aufgetragen. Nachdem diese vollständig getrocknet ist, trägt man darüber noch den durchsichtigen Balsam auf.


Man muss den Lippenstift möglichst exakt auftragen, ein Lipliner ist zu empfehlen. Der Lippenstift kriecht aber nicht in die Fältchen. Das Finish ist eher matt. Nach dem Auftrag der Farbe fühlen sich die Lippen seltsam und trocken an, der durchsichtige Balsam ist danach ein Muss und es tut auch gut, ihn im Laufe des Tages einmal aufzufrischen.




Die Farbe ist schon recht krass, ein sehr intensives, helles pink – barbiepink, in jedem Fall auffällig! Aufgetragen sieht das erst ziemlich extrem aus finde ich, wenn man sich an den Anblick gewöhnt hat, ist die Farbe aber ganz gut. In den Herbst Winter passt sie aber nicht so gut und ich fühle mich nicht so wohl damit…. 


Die Haltbarkeit des Lippenstifts finde ich für meine Verhältnisse ausgezeichnet, auch nach mehreren Stunden ist die Farbe allenfalls etwas verblasst, aber immer noch gleichmäßig aufgetragen. Nur ein Essen übersteht der Lippenstift nicht.

Wie gefällt euch die Farbe? Und welche Lippenstifte könnt ihr in puncto Haltbarkeit wirklich empfehlen?

1 Kommentar:

  1. ui der ist echt krass. Wäre für mich nicht unbedingt was.
    Also ich habe 2 tolle Lippenstifte, allerdings fallen mir grad die Namen nicht ein. Verdammt. Der eine schaut aus wie ein Buntstift :) Sorry ich kann dir da momentan eher wenig helfen, wenns mir einfällt sag ich Bescheid!
    LG Anna

    AntwortenLöschen